checkAd

    Blackheath Resources (BHR)  825
    Anzeige
    Blackheath liefert positive Ergebnisse von Vale das Gatas

    Blackheath Resources gibt Ergebnisse der Arbeiten von dem 213 Quadratkilometer großen Vale das Gatas Wolfram- und Zinnprojekt bekannt, welches sich 100 Kilometer östlich von Porto in Nordportugal befindet.

    Bislang wurden von dem circa 1,5 Quadratkilometer großen Prainelas Gebiet sechzehn Proben entnommen. Der Durchschnittsgehalt aller Proben lag bei 3,03 % Wolframtrioxid (WO3). Bei einer einzelnen Probe, die von einer Halde entnommen wurde konnte ein Gehalt von 7,28 % WO3 gemessen werden.

    Quelle: BHR

    Hinweis: Diese Proben gelten als ausgewählte vorläufige Proben und sind daher nicht unbedingt repräsentativ für die Durchschnittsgehalte eines jeden Gebiets.

    James Robertson (P.Eng.), President und CEO von Blackheath Resources sagte:

    „Die anhaltend positiven Ergebnisse unserer Arbeiten von dem Vale das Gatas Projekt stimmen uns für die zukünftige Entwicklung überaus zuversichtlich. Wir sehen den derzeit geplanten Arbeiten gespannt entgegen. Diese Arbeiten werden die weitläufige Kartierung der Erzgänge bei Prainelas, weitere Explorationsarbeiten, sowie die untertägige Kartierung der historischen Mine (Vale das Gatas) und weitere Diamantbohrungen umfassen.“


    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte

    Weitere Informationen über die Vale das Gatas Mine:

    Die Mine Vale das Gatas war nach Borralha (ebenfalls im Besitz von Blackheath) in der Vergangenheit der zweitgrößte Wolframproduktionsbetrieb in Portugal. Die Mine Vale das Gatas wurde 1986 im Zuge der sinkenden Wolframpreise stillgelegt. Zu Spitzenzeiten wurden in der Mine mehr als 1.000 Arbeiter beschäftigt und jährlich bis zu 635 Tonnen Wolframkonzentrat produziert. Die durchschnittliche Ausbeute der Mine lag bei 0,35 % WO3 (Wolframtrioxid) pro Tonne. An der Oberfläche wurden auf etwa 900 Metern bis dato mindestens dreißig wolframhaltige subvertikale Quarzerzgänge mit Längen von bis zu 2 Kilometern abgegrenzt. Bislang hat Blackheath auf dem Konzessionsgebiet circa 300 alte Minenabbaustätten identifiziert. Zu diesen gehören Förderstollen, Gräben und kleine Tagebaugruben.


     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Blackheath Resources (BHR) Blackheath liefert positive Ergebnisse von Vale das Gatas Covas war früher ein Wolframproduktionsbetrieb. Die historischen Ressourcen des Konzessionsgebiets wurden von Union Carbide im Jahr 1980 auf 922.900 Tonnen mit einem Erzgehalt von 0,78 % WO3 (Wolframtrioxid) geschätzt. Das Datenmaterial dazu lieferten unter anderem 329 Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet. Die Mineralisierung ist für eine Erweiterung offen. Der Wolframpreis ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen und liegt derzeit bei rund 38 USD pro Kilogramm enthaltenem Wolframtrioxid. (Diese Ressourcen sind historischer Natur und wurden von Union Carbide Corp. im Jahr 1980 ermittelt. Sie gelten als relevant. Es wurden allerdings keine ausreichenden Arbeiten durch einen qualifizierten Sachverständigen durchgeführt. Das Unternehmen betrachtet die historischen Schätzungen daher nicht als aktuelle Mineralressourcen)