checkAd

    ANALYSE  424  0 Kommentare HSBC senkt Eon auf 'Underweight' und Ziel auf 13 Euro

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC hat Eon von 'Neutral' auf 'Underweight' abgestuft und das Kursziel von 14 auf 13 (Kurs: 13,715) Euro gesenkt. Die Beilegung der Energiekostenkrise in Europa erfordere radikale politische Reformen, um den Versorgern ein nachhaltiges und erschwingliches Geschäftsmodell zu ermöglichen, schrieb Analyst Adam Dickens in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Bei Eon monierte er den schwachen operativen Ausblick und die unzureichende Bilanzstärke. Außerdem sei die künftige Entwicklung in den Wachstumsmärkten schlecht vorherzusehen. All das rechtfertige einen Bewertungsabschlag.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,88€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Short
    13,85€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eon fokussiere sich strategisch auf drei Einzelmärkte, da das europäische Kerngeschäft von einem Problem zum nächsten stolpere. Die Krise in der Ukraine sorge mit einem fallenden Rubel dafür, dass die Düsseldorfer zwischen 2012 und 2016 in Russland nach der Umrechnung in Euro kaum Gewinnwachstum verzeichnen dürfte. Auch in der Türkei belasteten Währungseffekte.

    Allerdings biete sich für kurzfristig orientierte Investoren rund um die Gerichtsentscheidung in Hamburg zur Brennelementesteuer eine Gelegenheit. Angesichts der bereits geäußerten Zweifel des Gerichts über die Rechtmäßigkeit der Steuer sollte die Entscheidung günstig ausfallen. Das würde zwar positiv für die Erzeuger gewertet werden, sei aber nur ein Schritt hin auf dem Weg zu einem Kompromiss. Ein möglicher Erfolg vor Gericht dürfte daher eher ein Pyrrhussieg sein als ein klarer Triumph.

    Entsprechend der Einstufung 'Underweight' erwartet HSBC, dass der Aktienkurs innerhalb von zwölf Monaten mindesten fünf Prozentpunkte schlechter als der Markt abschneiden wird. Schwankungsfreudige Aktien dürften mindestens zehn Prozentpunkte schlechter abschneiden./ck/edh/men/rum

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Rating: Underweight
    Analyst: HSBC
    Kursziel: 13 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 13,51, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC senkt Eon auf 'Underweight' und Ziel auf 13 Euro Die britische Investmentbank HSBC hat Eon von 'Neutral' auf 'Underweight' abgestuft und das Kursziel von 14 auf 13 (Kurs: 13,715) Euro gesenkt. Die Beilegung der Energiekostenkrise in Europa erfordere radikale politische Reformen, um den Versorgern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer