checkAd

     1078  0 Kommentare Primacom übernimmt Kabelnetzbetreiber DTK

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Der sächsische Kabelnetzbetreiber PRIMACOM übernimmt die bundesweit operierende DTK Deutsche Telekabel. Wie das Leipziger Unternehmen mitteilte, wurde der Kauf des kleineren Konkurrenten aus Frankfurt am Montag erfolgreich abgeschlossen. Über den Preis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Primacom-Sprecher am Dienstag. Die Übernahme werde vollzogen, sobald das Kartellamt grünes Licht gebe. Sie sei Teil eines Konsolidierungsprozesses auf dem regionalen Kabelmarkt. Ziel sei es, ein Gegengewicht zu den großen Betreibern wie Kabel Deutschland und Unity Media/Kabel BW zu bilden.

    Mit der DTK-Übernahme erhöhe sich die Zahl der von Primacom versorgten Haushalte in den Kernbereichen Breitbandinternet, HD-Fernsehen und Festnetztelefonie um 270 000 oder rund um 30 Prozent auf 1,3 Millionen./fi/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Primacom übernimmt Kabelnetzbetreiber DTK Der sächsische Kabelnetzbetreiber PRIMACOM übernimmt die bundesweit operierende DTK Deutsche Telekabel. Wie das Leipziger Unternehmen mitteilte, wurde der Kauf des kleineren Konkurrenten aus Frankfurt am Montag erfolgreich abgeschlossen. Über den …