checkAd

    AKTIE IM FOKUS  702  0 Kommentare Krones auf Rekordhoch - Gewinn und Sonderdividende kommen an

    (neu: Schlusskurse, Kommentar der NordLB)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein kräftiger Gewinnsprung und eine überraschende Sonderdividende hat die Aktie des Maschinenbauers Krones am Mittwoch auf ein Rekordhoch getrieben. 69,40 Euro kostete das Papier zeitweise am Vormittag und stand damit so hoch wie noch nie seit dem Börsengang vor nunmehr rund 30 Jahren. Mit einem Plus von 3,66 Prozent auf 68,47 Euro blieb es bis Handelsschluss Favorit im MDax . Der Index mittelgroßer Werte schloss 0,14 Prozent höher.

    Mit den Ergebnissen für das abgelaufene Jahr konnte der Hersteller von Getränkeabfüllanlagen die durchschnittlichen Markterwartungen übertreffen. Positiv fällt zudem die angekündigte Sonderdividende von 1,00 Euro je Aktie ins Gewicht, auf die laut einem Börsianer nur einige Analysten gesetzt hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Krones AG!
    Short
    129,72€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Long
    115,38€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    NORDLB HEBT KURSZIEL AN

    Commerzbank-Analystin Yasmin Moschitz schloss sich der positiven Bewertung von Zahlen und Dividende an. Sie hob zudem in ihrem Kurzkommentar den Ausblick hervor, der ihrer Einschätzung nach im Rahmen der Erwartungen liege. Analyst Heino Hammann von der NordLB setzte nach der Bilanzvorlage das Kursziel der Aktie von 72 auf 75 Euro hoch und ist zuversichtlich, dass Krones mit internen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und der guten Geschäftsentwicklung in den Schwellenländern auch 2014 auf dem Wachstumspfad bleiben wird.

    Für Holger Schmidt von Equinet deutet der Ausblick auf eine weiter steigende Profitabilität hin. Krones sei 'der' Branchenführer in einem rundum attraktiven Markt, so der Experte weiter. Markus Turnwald von der DZ Bank zielte in seiner Beurteilung vor allem auf das Schlussquartal ab. Die Zahlen seien stark gewesen. Der Auftragseingang dagegen habe die Erwartungen leicht verfehlt. Allerdings sei diese Schwäche bereits im Januar schon wieder aufgeholt worden./rum/stb/ck/he

     

    Krones 5 Tages-Chart




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Krones auf Rekordhoch - Gewinn und Sonderdividende kommen an Ein kräftiger Gewinnsprung und eine überraschende Sonderdividende hat die Aktie des Maschinenbauers Krones auf ein Rekordhoch getrieben. 69,40 Euro kostete das Papier zeitweise am Vormittag und stand damit so hoch wie noch nie seit dem Börsengang vor 30 Jahren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer