checkAd

     387  0 Kommentare Modekette Adler steigert Gewinn deutlich

    HAIBACH (dpa-AFX) - Die Modekette Adler hat ihr Geschäft weiter ausgebaut und einen Gewinnsprung gemacht. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen im vergangenen Jahr 18,6 Millionen Euro. Das waren gut 84 Prozent mehr als 2012, wie die Adler Modemärkte AG am Donnerstag in Haibach bei Aschaffenburg mitteilte. Beim Ausbau des Filialnetzes trat Adler etwas auf die Bremse. Zwar kamen sechs neue Modemärkte hinzu, dafür wurden einige unprofitable Standorte geschlossen. Der Umsatz legte um 4,4 Prozent auf rund 528,6 Millionen Euro zu, wobei ein Teil des Anstiegs auf eine veränderte Bilanzierung von Kundenrabatten zurückzuführen war. Adler betreibt zurzeit 171 Modemärkte./sku/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Modekette Adler steigert Gewinn deutlich Die Modekette Adler hat ihr Geschäft weiter ausgebaut und einen Gewinnsprung gemacht. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen im vergangenen Jahr 18,6 Millionen Euro. Das waren gut 84 Prozent mehr als 2012, wie die Adler Modemärkte AG am …