checkAd

    EUR/USD  720  0 Kommentare Von zwei Seiten unter Druck!

    Der Euro kam in den letzten Tagen von zwei Seiten unter Druck: Zum einen würde eine Eskalation der Krim-Krise mit echten Wirtschaftssanktionen auf beiden Seiten die Wirtschaft in der Eurozone belasten. Das ist an sich schon nicht gut für den Euro, könnte aber zusätzlich noch die EZB zu weiteren Lockerungsmaßnahmen veranlassen. Das ist allerdings Spekulation. Zum anderen kam der Euro gegenüber dem US-Dollar unter Druck, weil die US-Notenbank bei ihrer Sitzung in der letzten Woche mehr Entschlossenheit beim Ausstieg aus der ultralockeren Geldpolitik zeigte, als die meisten erwartet hatten. Die Zinsschere könnte sich also in Zukunft schneller zugunsten des Dollars öffnen. Seinen kurzfristigen, seit Ende Januar bestehenden Aufwärtstrend hat EUR/USD durch den Fall bis auf 1,3750 USD gebrochen. Allerdings ist der Wechselkurs in diesem Bereich auch auf eine starke Unterstützung gestoßen, die bislang einen weiteren Fall verhindert hat. Denn: Es gibt schließlich auch gute Argumente, die für den Euro sprechen, vor allem das Ende der Rezession in allen Teilen der Eurozone, außer Griechenland. Zwar ist ein weiterer Test der Unterstützung bei 1,3750 USD möglich, ein stärkerer Kursrutsch ist aber nicht zu erwarten. Sie sollten aber die Marke von 1,3750 USD im Blick behalten.

    Erfolgreiche Devisen-Trades wünscht

    Ihre
    Devisen-Trader Redaktion

    http://www.devisen-trader.de

    Der Devisen-Trader ist Deutschlands großer Devisen-Börsenbrief und liefert konkrete Empfehlungen für Optionsscheine, Hebelzertifikate und Forex-Trades.
    Jetzt TESTEN:
    http://www.devisen-trader.de/abo.html




    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    EUR/USD Von zwei Seiten unter Druck! Der Euro kam in den letzten Tagen von zwei Seiten unter Druck: Zum einen würde eine Eskalation der Krim-Krise mit echten Wirtschaftssanktionen auf beiden Seiten die Wirtschaft in der Eurozone belasten. Das ist an sich schon nicht gut für den Euro, …