checkAd

    Mologen  1002  0 Kommentare Forschungsausgaben werden weiter steigen

    Für Mologen könnte das laufende Jahr spannend werden. Das Biotechunternehmen will unter anderem für den Krebsmedikamentenkandidaten MGN1703 Lizenzpartner finden und den Antrag für eine zulassungsrelevante Phase-III-Darmkrebsstudie stellen. Steigende Ausgaben für den Bereich Forschung und Entwicklung sollen daher zu einem Verlust im laufenden Jahr und dem Abfluss liquider Mittel führen, kündigt Mologen an. „Eine mögliche Auslizenzierung des Medikamentenkandidaten MGN1703 ist hierbei nicht berücksichtigt und könnte deutliche positive Effekte auf das Ergebnis und die Liquiditätslage haben“, so das Unternehmen.

    Zudem hat Mologen am Dienstag Zahlen für 2013 vorgelegt. Den Umsatz weist das Unternehmen, das sich noch in der Forschung- und Entwicklungsphase befindet, mit 0,2 Millionen Euro aus nach 0,1 Millionen Euro im Jahr 2012. Der Verlust hat sich vor allem aufgrund steigender Forschungsausgaben um 2,8 Millionen Euro auf 10,8 Millionen Euro erhöht. Den Barmittelverbrauch des vergangenen Jahres beziffert die Gesellschaft auf rund 9 Millionen Euro, der Barbestand liege per Jahresende 2013 bei 14,8 Millionen Euro.

    Die Mologen-Aktie notiert am Dienstagvormittag mit 2,49 Prozent im Minus bei 11,35 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Mologen Forschungsausgaben werden weiter steigen Für Mologen könnte das laufende Jahr spannend werden. Das Biotechunternehmen will unter anderem für den Krebsmedikamentenkandidaten MGN1703 Lizenzpartner finden und den Antrag für eine zulassungsrelevante Phase-III-Darmkrebsstudie stellen. …