checkAd

    Rohstoffe  568  0 Kommentare
    Anzeige
    Agrarfutures uneinheitlich, Weizen verliert, Sojabohnen ziehen an

    Chicago 27.03.14 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade bewegten sich gestern auseinander. Die Sojabohnen weiteten ihre Gewinne aus, während Weizen Kursverluste hinnehmen musste. Die Korrektur bei Weizen drückte auch Mais.

    Mai-Mais korrigierte um 2,0 Cents auf 4,845 USD/Scheffel. Der Maispreis litt zuletzt unter der Korrektur bei Weizen. Die Marktteilnehmer bleiben zudem vor dem Montag fälligen USDA-Bericht vorsichtig.

    Mai-Weizen verlor 11,5 Cents auf 6,9675 USD/Scheffel. Weizen geriet nach leichten Regenfällen in einigen südlichen Anbaugebieten der USA unter Druck. Das USDA meldete am Montag, dass sich der Zustand der Weizenpflanzen in Kansas, Oklahoma und Texas weiter verschlechtert habe. Auch wenn die jüngsten Regenfälle kaum ausreichen, um die Lage der Pflanzen zu verbessern, so zeigen die Verluste, dass die Marktteilnehmer nach den starken Kurszuwächsen nervös sind.

    Die Mai-Sojabohnen stiegen um 12,0 Cents auf 14,40 USD/Scheffel. Die Marktteilnehmer gehen davon aus, dass das USDA am Montag extrem geringe Bestände von Sojabohnen in den USA melden werden. Gleichzeitig wird mit einem Anstieg der Anbaufläche von Sojabohnen gerechnet, zu Ungunsten von Mais. Analysten gehen davon aus, dass es in den Handelstagen vor dem USDA-Bericht zu Kursverlusten kommen könnte, da die Notierungen für Mais, Weizen und Sojabohnen auf hohem Niveau liegen.




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Rohstoffe Agrarfutures uneinheitlich, Weizen verliert, Sojabohnen ziehen an Chicago 27.03.14 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade bewegten sich gestern auseinander. Die Sojabohnen weiteten ihre Gewinne aus, während Weizen Kursverluste hinnehmen musste. Die Korrektur bei Weizen drückte auch Mais. Mai-Mais …

    Disclaimer