US-Beteiligung
ProSiebenSat.1 steigt bei führendem Multichannel-Network "Collective Digital Studios" (CDS) ein
München (ots) -
TV-Gruppe richtet Online-Video-Angebot global aus
Red Arrow erschließt internationale Digitalproduktion
Enge Zusammenarbeit im Bereich Technologie
TV-Gruppe richtet Online-Video-Angebot global aus
Red Arrow erschließt internationale Digitalproduktion
Enge Zusammenarbeit im Bereich Technologie
Die ProSiebenSat.1 Group stärkt ihr Digital- und
Produktionsgeschäft und erwirbt eine Beteiligung von 20 Prozent an
den "Collective Digital Studios" (CDS), einem führenden
Multi-Channel-Netzwerk (MCN) in den Vereinigten Staaten. Das
US-Unternehmen produziert, distribuiert und vermarktet Video-Inhalte
über digitale Plattformen und erreicht mit derzeit 600 Channels und
über 100 Millionen Abonnenten beinahe eine Milliarde Video Views im
Monat. CDS vermarktet einige der bekanntesten amerikanischen Webstars
und Formate, darunter "The Annoying Orange", "Epic Meal Time" und
"FreddieWong/Video Game High School". Außerdem entwickelt das
Unternehmen Talente und Formate in unterschiedlichen Genres wie
Action, Beauty & Lifestyle, Comedy, Kids & Family und Music.
Mit der Beteiligung holt sich ProSiebenSat.1 einen starken Partner
an Bord, der Online-Talente erfolgreich über alle Plattformen
entwickelt und vermarktet. Außerdem erhält ProSiebenSat.1 Zugang zum
globalen Online-Video-Markt und vielen internationalen Top-Talenten.
Erst im August 2013 hat der Konzern mit Studio71 sein eigenes
Multichannel-Netzwerk gegründet, in dem die bestehenden Aktivitäten
im Bereich Web-Produktion gebündelt werden. Studio71 hat sich mit
monatlich mehr als 100 Millionen Video Views sehr schnell als ein
führender Anbieter für Online-Video-Inhalte in Deutschland etabliert.
Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam eines der weltweit
führenden Multi-Channel-Netzwerke aufzubauen und Synergien zu
schaffen: So bezieht Studio71 künftig Video-Content von CDS, die
Vermarktung erfolgt inhouse über SevenOne Media. Zentraler
Bestandteil der Partnerschaft ist eine enge Zusammenarbeit in den
Bereichen Technologie und Business Intelligence.
Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group:
"Digital funktioniert global. Nach dem Aufbau eines führenden
Multi-Channel-Netzwerks im deutschsprachigen Raum, machen wir mit der
Beteiligung an CDS den konsequenten Wachstumsschritt zum globalen
Player."
Erwerber der Beteiligung ist Red Arrow Entertainment. Das
Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1 vereint bereits eine Gruppe von
15 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie
Partnerschaften mit Top-Kreativen und einen führenden
Programmvertrieb. Nun baut Red Arrow seine Präsenz im Digitalmarkt
Produktionsgeschäft und erwirbt eine Beteiligung von 20 Prozent an
den "Collective Digital Studios" (CDS), einem führenden
Multi-Channel-Netzwerk (MCN) in den Vereinigten Staaten. Das
US-Unternehmen produziert, distribuiert und vermarktet Video-Inhalte
über digitale Plattformen und erreicht mit derzeit 600 Channels und
über 100 Millionen Abonnenten beinahe eine Milliarde Video Views im
Monat. CDS vermarktet einige der bekanntesten amerikanischen Webstars
und Formate, darunter "The Annoying Orange", "Epic Meal Time" und
"FreddieWong/Video Game High School". Außerdem entwickelt das
Unternehmen Talente und Formate in unterschiedlichen Genres wie
Action, Beauty & Lifestyle, Comedy, Kids & Family und Music.
Mit der Beteiligung holt sich ProSiebenSat.1 einen starken Partner
an Bord, der Online-Talente erfolgreich über alle Plattformen
entwickelt und vermarktet. Außerdem erhält ProSiebenSat.1 Zugang zum
globalen Online-Video-Markt und vielen internationalen Top-Talenten.
Erst im August 2013 hat der Konzern mit Studio71 sein eigenes
Multichannel-Netzwerk gegründet, in dem die bestehenden Aktivitäten
im Bereich Web-Produktion gebündelt werden. Studio71 hat sich mit
monatlich mehr als 100 Millionen Video Views sehr schnell als ein
führender Anbieter für Online-Video-Inhalte in Deutschland etabliert.
Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam eines der weltweit
führenden Multi-Channel-Netzwerke aufzubauen und Synergien zu
schaffen: So bezieht Studio71 künftig Video-Content von CDS, die
Vermarktung erfolgt inhouse über SevenOne Media. Zentraler
Bestandteil der Partnerschaft ist eine enge Zusammenarbeit in den
Bereichen Technologie und Business Intelligence.
Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group:
"Digital funktioniert global. Nach dem Aufbau eines führenden
Multi-Channel-Netzwerks im deutschsprachigen Raum, machen wir mit der
Beteiligung an CDS den konsequenten Wachstumsschritt zum globalen
Player."
Erwerber der Beteiligung ist Red Arrow Entertainment. Das
Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1 vereint bereits eine Gruppe von
15 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie
Partnerschaften mit Top-Kreativen und einen führenden
Programmvertrieb. Nun baut Red Arrow seine Präsenz im Digitalmarkt