checkAd

    US-Beteiligung  2094  0 Kommentare ProSiebenSat.1 steigt bei führendem Multichannel-Network "Collective Digital Studios" (CDS) ein

    München (ots) -
    TV-Gruppe richtet Online-Video-Angebot global aus

    Red Arrow erschließt internationale Digitalproduktion

    Enge Zusammenarbeit im Bereich Technologie

    Die ProSiebenSat.1 Group stärkt ihr Digital- und
    Produktionsgeschäft und erwirbt eine Beteiligung von 20 Prozent an
    den "Collective Digital Studios" (CDS), einem führenden
    Multi-Channel-Netzwerk (MCN) in den Vereinigten Staaten. Das
    US-Unternehmen produziert, distribuiert und vermarktet Video-Inhalte
    über digitale Plattformen und erreicht mit derzeit 600 Channels und
    über 100 Millionen Abonnenten beinahe eine Milliarde Video Views im
    Monat. CDS vermarktet einige der bekanntesten amerikanischen Webstars
    und Formate, darunter "The Annoying Orange", "Epic Meal Time" und
    "FreddieWong/Video Game High School". Außerdem entwickelt das
    Unternehmen Talente und Formate in unterschiedlichen Genres wie
    Action, Beauty & Lifestyle, Comedy, Kids & Family und Music.

    Mit der Beteiligung holt sich ProSiebenSat.1 einen starken Partner
    an Bord, der Online-Talente erfolgreich über alle Plattformen
    entwickelt und vermarktet. Außerdem erhält ProSiebenSat.1 Zugang zum
    globalen Online-Video-Markt und vielen internationalen Top-Talenten.

    Erst im August 2013 hat der Konzern mit Studio71 sein eigenes
    Multichannel-Netzwerk gegründet, in dem die bestehenden Aktivitäten
    im Bereich Web-Produktion gebündelt werden. Studio71 hat sich mit
    monatlich mehr als 100 Millionen Video Views sehr schnell als ein
    führender Anbieter für Online-Video-Inhalte in Deutschland etabliert.

    Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam eines der weltweit
    führenden Multi-Channel-Netzwerke aufzubauen und Synergien zu
    schaffen: So bezieht Studio71 künftig Video-Content von CDS, die
    Vermarktung erfolgt inhouse über SevenOne Media. Zentraler
    Bestandteil der Partnerschaft ist eine enge Zusammenarbeit in den
    Bereichen Technologie und Business Intelligence.

    Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group:
    "Digital funktioniert global. Nach dem Aufbau eines führenden
    Multi-Channel-Netzwerks im deutschsprachigen Raum, machen wir mit der
    Beteiligung an CDS den konsequenten Wachstumsschritt zum globalen
    Player."

    Erwerber der Beteiligung ist Red Arrow Entertainment. Das
    Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1 vereint bereits eine Gruppe von
    15 internationalen Produktionsfirmen in neun Ländern sowie
    Partnerschaften mit Top-Kreativen und einen führenden
    Programmvertrieb. Nun baut Red Arrow seine Präsenz im Digitalmarkt
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    US-Beteiligung ProSiebenSat.1 steigt bei führendem Multichannel-Network "Collective Digital Studios" (CDS) ein TV-Gruppe richtet Online-Video-Angebot global aus Red Arrow erschließt internationale Digitalproduktion Enge Zusammenarbeit im Bereich Technologie Die ProSiebenSat.1 Group stärkt ihr Digital- und Produktionsgeschäft und erwirbt eine …