checkAd

     602  0 Kommentare Ölpreise legen zu

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag etwas zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am Morgen 107,90 US-Dollar. Das waren sieben Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Ölsorte WTI stieg um 31 Cent auf 101,59 Dollar.

    Im Verlauf der Woche ging es mit dem Brent-Preis insgesamt mehr als einen Dollar nach oben, der US-Ölpreis legte etwa zwei Dollar zu und schaffte wieder den Sprung über die Marke von 100 Dollar. Experten erklärten den Anstieg der Ölpreise unter anderem mit dem zuletzt schärferen Vorgehen des Westens gegen Russland im Krim-Konflikt.

    Zur Wochenmitte hatte US-Präsident Barack Obama mit schärferen Sanktionen gedroht, falls Russland die Lage weiter eskalieren sollte. Zudem hatte er gefordert, Europa solle seine Energieabhängigkeit von Russland verringern./jkr/fbr

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen zu Die Ölpreise haben am Freitag etwas zugelegt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am Morgen 107,90 US-Dollar. Das waren sieben Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Ölsorte WTI …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer