checkAd

     892  0 Kommentare Zimtu Capital Corp. baut mit Bestellung von Michel Robert, Ian Graham & Jenna Hardy als Berater seine Fachkompetenz weiter aus

     

    Zimtu Capital Corp. baut mit Bestellung von Michel Robert, Ian Graham & Jenna Hardy als Berater seine Fachkompetenz weiter aus

     

    28. März 2014 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (das „Unternehmen“ oder „Zimtu“) gibt die Einrichtung eines Beirates und die Ernennung der ersten Mitglieder dieses Beirates bekannt. Es sind dies der in der Minenerschließung und Metallurgie erfahrene Bergbauexperte Michel Robert, B.A., B.A.Sc., M.A.Sc., der Projektgenerierer und Explorationsgeologe Ian Graham, B.Sc., sowie Jenna Hardy, M.Sc., MBA, P.Geo., Expertin für Projektmanagement und Exploration.

     

    „Es ist für uns eine große Ehre, dass wir Michel, Ian und Jenna für unseren Beirat gewinnen konnten“, meint Ryan Fletcher, Director of Corporate Development bei Zimtu. „Diese Experten werden den Konzern mit ihrem umfangreichen fachlichen Know-how von der Projektplanung und -generierung bis hin zur Projekterschließung und Produktion maßgeblich unterstützen und wertvolle Beiträge zur zukünftigen Entwicklung des Unternehmens und seiner Projekte und Betriebe leisten. Mit ihrem Enthusiasmus, ihrer Kreativität und ihrem Engagement fördern sie neue Ideen, Projekte und Menschen.“

     

    Michel Robert, B.A., B.A.Sc. (Hons), M.A.Sc. (Hons) hat über 40 Jahre berufliche Erfahrung im Bergbau. Er war zuvor zehn Jahre lang bei der Teck Corporation als Metallurge, Chefingenieur und Startup-Manager tätig. Herr Robert war zwischen 1995 und 2001 außerdem ein Direktor bei SNC, einem der drei Gründungsunternehmen der Simons Mining Group (nunmehr AMEC Americas), und Senior Vice President bei Pan American Silver Corp. (TSX: PAA). Zuletzt war Herr Robert Vice President der Quinto Mining Corp., die 2008 für 150 Millionen $ von Consolidated Thompson Iron Mines zur Erschließung der Eisenlagerstätten Peppler Lake und Lamelee übernommen wurde. Die in diesen beiden Grassroots-Projekten lagernden Ressourcen wurden von Herrn Roberts Team im Zuge von zwei Bergbauperioden um weniger als 8 Millionen $ auf ein Volumen von etwas mehr als eine Milliarde Tonnen erweitert. Herr Robert leitete die Inbetriebnahme und den Förderbetrieb zahlreicher Minen in Nord- und Südamerika.

     

    Ian Graham, B.Sc. (Hons), Geology ist ein renommierter Bergbauexperte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erschließung und Exploration von Rohstofflagerstätten, die er vor allem bei den großen Bergbaugesellschaften Rio Tinto und Anglo American sammeln konnte. Herr Graham war zuvor Chefgeologe im Projektgenerierungsteam von Rio Tinto in Vancouver und an der Evaluierung und Vorbereitung auf die Erschließung mehrerer Projekte in Kanada und im Ausland beteiligt, darunter auch die Projekte Diavik Diamond (Nordwest-Territorien, Kanada), Resolution Copper (Arizona, USA), Eagle Nickel (Michigan, USA), Lakeview Nickel (Minnesota, USA) und Bunder Diamonds (Indien). Vor seiner Tätigkeit bei Rio Tinto war Ian Explorationsgeologe bei Anglo American.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zimtu Capital Corp. baut mit Bestellung von Michel Robert, Ian Graham & Jenna Hardy als Berater seine Fachkompetenz weiter aus NEWS RELEASE Zimtu Capital Corp. baut mit Bestellung von Michel Robert, Ian Graham & Jenna Hardy als Berater seine Fachkompetenz weiter aus 28. März 2014 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (das „Unternehmen“ oder „Zimtu“) gibt …