checkAd

     553  0 Kommentare Grammer erhöht Dividende - Aktie legt zu

    AMBERG (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Grammer will seinen Aktionären nach einem Rekordjahr 2013 eine höhere Dividende zahlen. Wie der Konzern am Montag mitteilte, sollen je Aktie 65 Cent nach zuletzt 50 Cent ausgeschüttet werden. Den Umsatz will Grammer in diesem Jahr um mindestens drei Prozent auf über 1,3 Milliarden Euro steigern. Weil der Konzern auch 2014 viel Geld in Vorleistung für künftige Produkte steckt, dürfte der operative Gewinn wie im Vorjahr bei rund 58 Millionen Euro liegen.

    Baader-Bank-Analyst Klaus Breitenbach hob die Dividende hervor, die über seinen Erwartungen lag. An der Börse legten Grammer-Papiere im frühen SDax-Handel in der Spitze um mehr als vier Prozent zu. Der Zulieferer, der unter anderem auf Sitze und Mittelkonsolen spezialisiert ist, will dieses Jahr unter anderem vom Start der neuen Modelle von Mercedes C-Klasse, VW Passat und Audi Q7 profitieren./mmb/stb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Grammer erhöht Dividende - Aktie legt zu Der Autozulieferer Grammer will seinen Aktionären nach einem Rekordjahr 2013 eine höhere Dividende zahlen. Wie der Konzern am Montag mitteilte, sollen je Aktie 65 Cent nach zuletzt 50 Cent ausgeschüttet werden. Den Umsatz will Grammer in diesem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer