checkAd

     378  0 Kommentare EUR/USD steigt – Fed-Chefin Yellen rudert zurück!

    Bei der Pressekonferenz vor knapp zwei Wochen überraschte sie mit der Aussage, dass bereits im April 2015 die erste Leitzinserhöhung möglich ist – die meisten Marktteilnehmer hatten mit einem späteren Zeitpunkt gerechnet. Am heutigen Montag nutzte sie eine Rede, um etwas zurück zu rudern: Die Geldpolitik soll noch lange für die Wirtschaft unterstützend wirken – auch der Arbeitsmarkt sei noch nicht stabil genug. Prompt kam der Dollar unter Verkaufsdruck, auch gegenüber dem Euro. Allerdings machte EUR/USD damit nur einen kleinen Teil der Kursverluste, die es nach der Fed-Sitzung gegeben hatte, wett. Diese Woche wird zeigen, ob sich der Wechselkurs stärker erholen kann. So würden enttäuschende US-Konjunkturdaten EUR/USD mehr Auftrieb geben. Im Blickpunkt stehen vor allem die Arbeitsmarktdaten am Freitag, aber auch in den Tagen vorher wird eine Fülle wichtiger Zahlen veröffentlicht. Und auch die Sitzung der EZB am Donnerstag könnte für Kursbewegung sorgen. Einige Marktteilnehmer spekulieren auf weitere Geldspritzen durch die Notenbanker. Sollten diese ausbleiben, dann wäre dies ebenfalls positiv für den Euro. Charttechnisch würde ein Bruch des Widerstands bei 1,3800 USD einen weiteren Anstieg nach sich ziehen.

    Erfolgreiche Devisen-Trades wünscht

    Ihre
    Devisen-Trader Redaktion

    http://www.devisen-trader.de

    Der Devisen-Trader ist Deutschlands großer Devisen-Börsenbrief und liefert konkrete Empfehlungen für Optionsscheine, Hebelzertifikate und Forex-Trades. Jetzt TESTEN: http://www.devisen-trader.de/abo.html




    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    EUR/USD steigt – Fed-Chefin Yellen rudert zurück! Bei der Pressekonferenz vor knapp zwei Wochen überraschte sie mit der Aussage, dass bereits im April 2015 die erste Leitzinserhöhung möglich ist – die meisten Marktteilnehmer hatten mit einem späteren Zeitpunkt gerechnet. Am heutigen Montag …