checkAd

    ANALYSE  747  0 Kommentare Merrill empfiehlt für das zweite Quartal Airbus, Bayer und Beiersdorf

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktien von Airbus , Bayer und Beiersdorf für das zweite Quartal kurzfristig zum Kauf empfohlen. Sie böten im zweiten Jahresviertel wegen bedeutender Kurstreiber am Markt und bei den Einzelwerten Handelschancen unter den Aktien aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten, schrieben die Analysten der Bank in einer Studie vom Dienstag. Die drei Titel gehörten zu zehn ausgewählten Aktien, die sich entweder deutlich besser entwickeln sollten als vergleichbare Unternehmen im jeweiligen Sektor - oder deutlich schwächer. Die Liste nennt das Institut "Top 10 EMEA Ideas" für das zweite Quartal.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Short
    27,84€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Long
    24,43€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Airbus, Bayer und Beiersdorf stuft Merrill jeweils mit "Buy" ein. Airbus kombiniere eine gute Umsatzentwicklung mit einer guten Kalkulierbarkeit der Gewinne über die kommenden zwei bis drei Jahre. Der Luft- und Raumfahrtkonzern stehe zudem vor einer erfolgreichen Umstrukturierung seiner Sparten. Im Vergleich mit anderen Industrietiteln bestehe weniger Gefahr einer Prognoseänderung. Die Titel haben bei Merrill ein Kursziel von 65 Euro (Kurs: 52,88 Euro).

    Bayer biete stärkeres Wachstum als der Sektor. Mit ihren Schätzungen für den Blutgerinnungshemmer Xarelto lägen die Merrill-Analysten über den Erwartungen am Markt. Zudem habe der Pharma- und Chemiekonzern Möglichkeiten bei Zu- und Verkäufen wie sonst nur wenige im Sektor. Neue Studiendaten für Medikamente könnten der Aktie weiteren Schub geben. Das Merrill-Kursziel für die Titel der Leverkusener liegt bei 115 Euro (Kurs: 97,77 Euro).

    Beiersdorf sei einer der bevorzugten Werte unter Konsumgütertiteln, hieß es. Der Konzern könne aus eigener Kraft beim Umsatz mittelfristig um 6 bis 7 Prozent wachsen, bei der Marge seien bis zu 70 Basispunkte pro Jahr machbar. Das daraus folgende durchschnittliche Wachstum beim Gewinn je Aktie bis 2016 sei mit 12 Prozent Branchenbestwert. Die Zahlen zum ersten Quartal dürften stark ausfallen und womöglich von einer Anhebung der Prognose flankiert werden. Merrill traut den Aktien ein Kursziel von 84 Euro zu (Kurs: 71,00 Euro).

    Als weitere Ideen für eine kurzfristig überdurchschnittliche Entwicklung setzen die Merrill-Experten unter anderem noch auf den britischen Versorger BG Group . Gemieden werden sollten demnach der französische Baustoffkonzern Saint Gobain und der britische Supermarktbetreiber Tesco - sie werden von der Investmentbank mit "Underperform" eingestuft.

    Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb der nächsten 12 Monate nach einer Bewertungsänderung einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird. Die mit "Underperform" eingestuften Aktien sind laut der Investmentbank Merrill Lynch die unattraktivsten in ihrem Bewertungshorizont./men/la

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 27,28, was eine Steigerung von +4,98% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Merrill empfiehlt für das zweite Quartal Airbus, Bayer und Beiersdorf Die Investmentbank Merrill Lynch hat die Aktien von Airbus , Bayer und Beiersdorf für das zweite Quartal kurzfristig zum Kauf empfohlen. Sie böten im zweiten Jahresviertel wegen bedeutender Kurstreiber am Markt und bei den Einzelwerten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer