checkAd

     587  0 Kommentare Philip Morris stellt Zigarettenherstellung in Australien ein

    SYDNEY (dpa-AFX) - Der Tabakriese Philip Morris <4I1.FSE> stellt die Herstellung von Zigaretten in Australien ein. Zu der Entscheidung beigetragen hätten Gesetze aus dem Jahr 2012 über Sicherheitsvorkehrungen bei der Produktion, hieß es offiziell zur Begründung. Diese hätten zu einem Produkt geführt, das auf Auslandsmärkten weniger gut ankomme, teilte Philip Morris am Mittwoch in Sydney mit. Die Produktion wird nach Südkorea verlagert, 180 Arbeitsplätze gehen in Australien verloren.

    Philip Morris ist nach BAT der zweitgrößte Zigarettenproduzent in Australien. Der australische Gesetzgeber schreibt seit 2012 einheitliche Zigarettenschachteln mit drastischen Warnhinweisen auf die Gefahren des Rauchens vor. Ähnliche Schockbilder auf den Packungen soll es ab 2016 auch in der EU geben./fw/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Philip Morris stellt Zigarettenherstellung in Australien ein Der Tabakriese Philip Morris stellt die Herstellung von Zigaretten in Australien ein. Zu der Entscheidung beigetragen hätten Gesetze aus dem Jahr 2012 über Sicherheitsvorkehrungen bei der Produktion, hieß es offiziell zur Begründung. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer