checkAd

    Steuerhinterziehung  731  0 Kommentare EX-Bayern-Sportdirektor Nerlinger wusste von Hoeneß-Börsenspekulationen

    Christian Nerlinger, bis Juli 2012 Sportdirektor des FC Bayern, wusste von den Börsenspekulationen  seines ehemaligen Chefs Uli Hoeneß. Natürlich habe er dessen Interesse am Spekulieren mitbekommen, sagte Nerlinger im Interview mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. „Es ist für mich schwer vorstellbar, wie ein Mensch einen solchen Rucksack mit sich rumtragen kann.“ Nerlinger ergänzt: „Die Gefängnisstrafe ist für ihn und die gesamte Familie eine große Zäsur.“ 
     
    Von der Steuerhinterziehung habe er ausschließlich aus den Medien erfahren. Auf die Frage, ob er ausschließen könne, dass bei den Vertragsverhandlungen, die er geführt und verantwortet habe, Geld veruntreut wurde, antwortete Nerlinger: „Ja. Zu hundert Prozent.“
     
    Er sei während seiner Tätigkeit beim FC Bayern „eine Art Ziehsohn“ von Uli Hoeneß gewesen, resümiert Nerlinger. Hoeneß könne „unheimlich viel Nähe zulassen“. Nach seiner Beurlaubung habe er ihn nur noch einmal zum Abendessen getroffen. „Die Vertrautheit wich, es herrschte professionelle Distanz – dieses Umschalten beherrscht er gut.“ 





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Steuerhinterziehung EX-Bayern-Sportdirektor Nerlinger wusste von Hoeneß-Börsenspekulationen Christian Nerlinger, bis Juli 2012 Sportdirektor des FC Bayern, wusste von den Börsenspekulationen seines ehemaligen Chefs Uli Hoeneß. Es sei schwer vorstellbar, wie ein Mensch einen solchen Rucksack mit sich rumtragen kann.