checkAd

    WDH  257  0 Kommentare US-Steuerstreit drückt Credit Suisse zum Jahresende in die roten Zahlen

    (Im letzten Satz wurde ein Wort ergänzt)

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Credit Suisse ist im vierten Quartal wegen des US-Steuerstreits in die roten Zahlen gerutscht. Wegen der Rückstellungen für die noch nicht abgeschlossenen Untersuchungen des US-Justizministeriums musste die Schweizer Großbank ihre Anfang Februar veröffentlichten Zahlen revidieren. Den neuen Angaben zufolge stand im Schlussquartal ein Verlust von 476 Millionen Franken (390 Mio Euro) in den Büchern, wie die Bank am Donnerstag in Zürich mitteilte. Zuvor hatte der Deutsche-Bank-Konkurrent noch einen Gewinn von 267 Millionen Franken ausgewiesen. Im Vorjahresquartal hatte die Credit Suisse noch 263 Millionen Franken verdient./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH US-Steuerstreit drückt Credit Suisse zum Jahresende in die roten Zahlen Die Credit Suisse ist im vierten Quartal wegen des US-Steuerstreits in die roten Zahlen gerutscht. Wegen der Rückstellungen für die noch nicht abgeschlossenen Untersuchungen des US-Justizministeriums musste die Schweizer Großbank ihre Anfang …