checkAd

    Spekulation um Sanierung  840  0 Kommentare Sunways-Rettung droht zu scheitern - Aktie verliert über 30 Prozent!

    Zuletzt hatte das Management des insolventen Solarenergiekonzerns Sunways den Aktionären Hoffnung auf eine Sanierung im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens gemacht. Doch diese Spekulationen scheinen sich nach jüngsten Gesprächen des Unternehmens mit potenziellen Investoren zu zerschlagen. „Die Ergebnisse lassen es aus heutiger Sicht wahrscheinlicher erscheinen, dass es zu einer übertragenden Sanierung kommen wird“, so Sunways zum Ausgang der bisherigen Verhandlungen, in die auch der vorläufige Insolvenzverwalter involviert war.

    Für die Aktionäre des Unternehmens sind das keine guten Nachrichten. „In diesem Fall würde die Börsennotierung der Gesellschaft in ihrer heutigen Form wahrscheinlich nicht erhalten bleiben“, kündigt die Gesellschaft an. Da zudem der Vertrag des Unternehmens mit dem derzeitigen Designated Sponsor am 9.4. ausläuft, wird die Deutsche Börse AG nach Angaben der Süddeutschen wohl „den fortlaufenden Handel von Aktien der Gesellschaft im elektronischen Handelssystem Xetra zu diesem Zeitpunkt einstellen“.

    Sunways AG - 3-Jahresschart






    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Spekulation um Sanierung Sunways-Rettung droht zu scheitern - Aktie verliert über 30 Prozent! Zuletzt hatte das Management des insolventen Solarenergiekonzerns Sunways den Aktionären Hoffnung auf eine Sanierung im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens gemacht. Doch diese Spekulationen scheinen sich nach jüngsten Informationen zu zerschlagen.