checkAd

     475  0 Kommentare Royal Bank of Scotland findet neuen Finanzchef bei Credit Suisse

    LONDON (dpa-AFX) - Die seit der Finanzkrise größtenteils verstaatlichte britische Großbank Royal Bank of Scotland (RBS) hat nach monatelanger Suche einen neuen Finanzchef gefunden. Von der Credit Suisse kommt am 19. Mai der 47 Jahre alte Investmentbanker Ewen Stevenson, wie die RBS am Freitag mitteilte. Stevenson wird bei der RBS Nachfolger von Nathan Bostock, der im Dezember nach nur zehn Wochen im Amt gekündigt hatte und zur britischen Tochter der spanischen Bank Santander wechselte.

    Stevenson ist bei der RBS kein Unbekannter. Er war als Credit-Suisse-Mann einer der Berater bei der Notrettung der Bank durch die britische Regierung in der Finanzkrise. Der Staat pumpte damals den Rekordbetrag von 45,5 Milliarden Pfund in die Bank und ist seitdem mit rund 81 Prozent größter Aktionär. Von einem Gewinn ist der Steuerzahler aber noch weit entfernt. Seit 2008 schrieb die RBS in jedem Jahr Verluste. Nun unternimmt das Institut mit dem seit Oktober 2013 amtierenden Vorstandschef Ross McEwan einen neuen Sanierungsanlauf./enl/mmb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Royal Bank of Scotland findet neuen Finanzchef bei Credit Suisse Die seit der Finanzkrise größtenteils verstaatlichte britische Großbank Royal Bank of Scotland (RBS) hat nach monatelanger Suche einen neuen Finanzchef gefunden. Von der Credit Suisse kommt am 19. Mai der 47 Jahre alte Investmentbanker Ewen …