checkAd

     1369  0 Kommentare Der US-Arbeitsmarktbericht März 2014 – ein Non-Event

    Um 14:30 Uhr MESZ wurde endlich der lang ersehnte US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Demnach wurden 192.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Analysten waren von ca. 200.000 ausgegangen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit liegt der Wert also sowohl leicht unter den Erwartungen als auch leicht unter dem Vormonatswert. Und so steigen die US-Futures im Anschluss an die Veröffentlichung auch nur leicht an. Insgesamt muss man daher die Veröffentlichung der Daten als Non-Event für die Börsen einstufen.

    Aber das zeichnete sich bereits nach dem ADP-Zahlen und den Erstanträgen ab, lediglich die Beschäftigungskomponente des ISM-Dienstleistungsindex hatte den Markt etwas verunsichert.

    Und jetzt?

    Tja, und das ist nun Börse. Mit dieser Nachricht ist das Ereignis für den Markt auch schon wieder komplett erledigt. Es ist eines der Dinge, die so typisch für die Börsenarbeit sind: Es steht ein Ereignis an – egal ob nun US-Konjunkturdaten oder ein Unternehmensbericht. Und im Vorfeld analysiert man, macht und tut, verbraucht Unmengen an Hirnschmalz und Zeit, um herauszufinden, wie man sich im Vorfeld dieses Ereignisses positionieren muss. Doch sobald dieses dann eingetreten ist, kann man all diese Analysen und Spekulationen schlichtweg in die Tonne schmeißen und von vorne anfangen. Das einzige was bleibt, ist ein Quäntchen mehr an Erfahrung (und hoffentlich ein Gewinn).

    Viele Grüße

    Ihr

    Jochen Steffens

    (Quelle: www.stockstreet.de)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Steffens
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jochen Steffens
    Der US-Arbeitsmarktbericht März 2014 – ein Non-Event Um 14:30 Uhr MESZ wurde endlich der lang ersehnte US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Demnach wurden 192.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft geschaffen. Analysten waren von ca. 200.000 ausgegangen.   Damit liegt der Wert also …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer