checkAd

    Zuschlag für Capricorn  1549  0 Kommentare Plötzliche Eile beim Nürburgring-Verkauf gibt Rätsel auf

    Beim Verkauf des insolventen Nürburgrings hätten das Land Rheinland-Pfalz und andere Gläubiger möglicherweise einen deutlich höheren Betrag erlösen können als die bislang angekündigten 77 Millionen Euro. Doch plötzlich ging alles ganz schnell.

    Wie “Der Spiegel” vorab berichtet, hatte ein US-amerikanisches Investitionsunternehmen namens Nexovation ein Angebot von 150 Millionen Euro abgegeben. Das ginge aus internen Unterlagen hervor. Die verbindlichen Finanzierungszusagen wollten die Amerikaner demnach bis zum 31. März vorlegen. Dazu konnte es jedoch nicht mehr kommen, weil die Insolvenz- verwalter der Rennstrecke bereits Mitte März von einem Tag auf den anderen den Gläubigerausschuss einberufen hatten, um einen Verkauf des Rings an den deutschen Automobilzulieferer Capricorn beschließen zu lassen. Mehrere unterlegene Bewerber wunderten sich über diese plötzliche Eile. Den Gläubigern war bei der entscheidenden Sitzung am 11. März erklärt worden, Nexovation habe zwar sein Angebot fristgerecht eingereicht, aber noch keinen „Nachweis der Finanzierungsfähigkeit erbracht“. Tat- sächlich hätten diese Unterlagen bis zum Monatsende problemlos vorgelegt werden können, heißt es aus Kreisen des Unternehmens. Darauf hatte Nexovation auch in einem Schreiben vom 11. März an den Wirtschaftsprüfer hingewiesen, der für die Insolvenzverwalter die Angebote auswerten sollte. Auf Nachfrage teilt die Firma offiziell mit, sie könne zu dem Vorgang keine Auskünfte geben, weil sie im Bieterverfahren eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet habe.

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Zuschlag für Capricorn Plötzliche Eile beim Nürburgring-Verkauf gibt Rätsel auf Beim Verkauf des insolventen Nürburgrings hätten das Land Rheinland-Pfalz und andere Gläubiger möglicherweise einen deutlich höheren Betrag erlösen können als die bislang angekündigten 77 Millionen Euro. Doch plötzlich ging alles ganz schnell.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer