checkAd

     586  0 Kommentare BERENBERG stuft Osram auf 'Hold'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Osram nach einer Branchenmesse von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 49,80 auf 49,00 Euro gesenkt. Die Aktie des Leuchtstoffherstellers habe nach ihrem 70-prozentigen Kursanstieg seit dem vergangenen Juli kaum noch Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst William Mackie in einer Branchenstudie vom Montag. Der Experte senkte zudem seine bereinigten Gewinnprognosen je Aktie für die Jahre 2014 bis 2016 um 5 bis 19 Prozent. Teile des Unternehmens seien für Wachstum und den strukturellen Wandel der Branche hin zu LED-Beleuchtungen gut aufgestellt. Die Sparte "Lamps & Components" stehe hier aber vor beträchtlichen Herausforderungen./fri/ck

    Analysierendes Institut: BERENBERG
    Analyst: William Mackie
    Analysiertes Unternehmen: Osram
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 49,00
    Kursziel alt: 49,80
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERENBERG stuft Osram auf 'Hold' Die Privatbank Berenberg hat Osram nach einer Branchenmesse von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 49,80 auf 49,00 Euro gesenkt. Die Aktie des Leuchtstoffherstellers habe nach ihrem 70-prozentigen Kursanstieg seit dem vergangenen Juli …