checkAd

     668  0 Kommentare Pasinex Resources Limited meldet den Beginn umfangreicher Georadarmessungen in den Zink-Blei-Zielen der Konzessionen Pinargozu und Akkaya in der Türkei sowie den Abschluss einer überzeichneten Privatplatzierung

    Pasinex Resources Limited meldet den Beginn umfangreicher Georadarmessungen in den Zink-Blei-Zielen der Konzessionen Pinargozu und Akkaya in der Türkei sowie den Abschluss einer überzeichneten Privatplatzierung

     

    7. April 2014 Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FSE: PNX) (das „Unternehmen“ oder „Pasinex“) gibt bekannt, dass das Unternehmen am 3. April mit umfangreichen Georadarmessungen („GPR“) über der Konzession Pinargozu begonnen hat. Weiters sind ab 8. April GPR-Messungen über der Konzession Akkaya geplant. Danach werden die Georadargeräte laufend in beiden Konzessionen und auch in der nahegelegenen Konzession Horzum-Mine in Betrieb sein, um in allen drei Konzessionsgebieten Bohrziele zu identifizieren.

     

    Damit bei den Messungen ein optimales Ergebnis erzielt werden kann, hat das Unternehmen einen Vertrag mit International Groundradar Consulting Inc. („Groundradar“) unterzeichnet. Das Unternehmen wird Groundradars UltraGPR-Geräte für die oberflächlichen GPR-Messungen verwenden und Groundradar wird für das Unternehmen eine Vorerhebung aller Daten vornehmen. Anschließend werden Groundradar und Pasinex gemeinsam die geologische Auswertung der ermittelten Messdaten durchführen.

     

    Groundradar wurde außerdem mit der Vorerhebung der Daten aus den unterirdischen GPR-Messungen in der Horzum-Mine beauftragt (Einsatz eines Georadargeräts mit Mala 100MHz-Antenne).

     

    Wie in der Pasinex-Pressemeldung vom 3. März 2014 berichtet, wurden unter Einsatz einer UltraGPR-Antenne im Karbonatgestein in den Konzessionen Nargozu und Akkaya Penetrationstiefen von bis zu 80 Meter ab Oberfläche erzielt. Über die gesamte Penetrationstiefe war eine Radarrückstrahlung zu verzeichnen, die auf geologische Strukturen mit Potenzial für Mineralisierungen und Bohrziele hinwiesen.

     

    Pasinex nimmt daher an, dass die Ergebnisse dieser GPR-Messungen bei der optimierten Suche nach Bohrzielen in den Konzessionen Akkaya und Pinargozu, die noch in diesem Jahr bearbeitet werden sollen, eine wesentliche Rolle spielen werden.

     

    CEO Steve Williams dazu: „Pasinex konnte im Rahmen der ersten Georadarmessungen wertvolle Ergebnisse sammeln, und auf Basis dieser Daten war für uns klar, dass wir eine detaillierte Messung in den Konzessionen Pinargozu und Akkayar durchführen werden. Wir gehen davon aus, dass uns nach Abschluss dieser Arbeiten eindeutige Bohrziele vorliegen werden, in denen wir schon bald nach Abschluss der GPR-Messungen Erkundungsbohrungen durchführen.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pasinex Resources Limited meldet den Beginn umfangreicher Georadarmessungen in den Zink-Blei-Zielen der Konzessionen Pinargozu und Akkaya in der Türkei sowie den Abschluss einer überzeichneten Privatplatzierung Pasinex ResourcesPasinex Resources Limited meldet den Beginn umfangreicher Georadarmessungen in den Zink-Blei-Zielen der Konzessionen Pinargozu und Akkaya in der Türkei sowie den Abschluss einer überzeichneten Privatplatzierung 7. April 2014 – …