checkAd

     647  0 Kommentare HAUCK & AUFHÄUSER belässt SKY Deutschland auf 'Sell'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Sky Deutschland von 1,50 auf 2,80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Trotz des deutlichen Kursrückgangs seit dem Rekord im Dezember sei es für einen Verkauf der Aktie noch nicht zu spät, schrieb Analyst Sascha Berresch in einer Studie vom Dienstag. Der Experte hat vor allem Zweifel am Geschäftsmodell des Medienunternehmens, das allein von den Übertragungsrechten für die Fußballbundesliga abhängig sei. Bei der kommenden Rechtevergabe dürften die Preise erneut stark ansteigen. Es drohe zudem zunehmend Konkurrenz durch Telekom- und Internetkonzerne. Der Experte berücksichtigt überdies für sein neues Kursziel erstmals auch den Cashflow für das Jahr 2016./fri/tav

    Analysierendes Institut: HAUCK & AUFHÄUSER
    Analyst: Sascha Berresch
    Analysiertes Unternehmen: SKY Deutschland
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 2,80
    Kursziel alt: 1,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HAUCK & AUFHÄUSER belässt SKY Deutschland auf 'Sell' Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Sky Deutschland von 1,50 auf 2,80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Trotz des deutlichen Kursrückgangs seit dem Rekord im Dezember sei es für einen Verkauf der Aktie …