checkAd

     549  0 Kommentare HAUCK & AUFHÄUSER belässt Osram auf 'Sell'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Osram auf "Sell" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Die Preise für LED-Lampen seien laut den Marktforschern von IHS im März weltweit weiter gesunken und dieser Trend dürfte auf absehbare Zeit auch erst einmal anhalten, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Dienstag. Dies sei für den Leuchtstoffhersteller negativ, weil das LED-Wachstum das rentablere Geschäft mit herkömmlichen Produkten wie Halogenlampen verdränge. Das Unternehmen müsse diesen Bereich daher wohl durchgehender umstrukturieren als bisher erwartet./fri/gl

    Analysierendes Institut: HAUCK & AUFHÄUSER
    Analyst: Tim Wunderlich
    Analysiertes Unternehmen: Osram
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 34
    Kursziel alt: 34
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    HAUCK & AUFHÄUSER belässt Osram auf 'Sell' Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Osram auf "Sell" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Die Preise für LED-Lampen seien laut den Marktforschern von IHS im März weltweit weiter gesunken und dieser Trend dürfte auf …