checkAd

    Fielmann beschenkt sich selbst  476  0 Kommentare Erstes Quartal besser als erwartet

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Optikerkette Fielmann hat sich im ersten Quartal selbst überrascht. Die Eckdaten hätten die eigenen Erwartungen übertroffen, teilte das Unternehmen am frühen Dienstagabend mit. Demnach legte der Vorsteuergewinn um 23 Prozent auf etwa 58 Millionen Euro zu. Der Umsatz kletterte um 10 Prozent auf 305 Millionen Euro nach oben. Mit mehr als 1,8 Millionen Brillen verbesserte sich der Absatz zudem um über 9 Prozent. An der Börse stießen die Zahlen auf verhaltene Freude: Im späten Handel legten Fielmann-Titel in Frankfurt etwas zu.

    Fielmann warnte allerdings davor, die Entwicklung im ersten Quartal auf das Gesamtjahr hochzurechnen. So könnten saisonale und witterungsbedingte Effekte nicht ausgeschlossen werden. Die endgültigen Zahlen stellt das Unternehmen am 28. April vor./he/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fielmann beschenkt sich selbst Erstes Quartal besser als erwartet Die Optikerkette Fielmann hat sich im ersten Quartal selbst überrascht. Die Eckdaten hätten die eigenen Erwartungen übertroffen, teilte das Unternehmen am frühen Dienstagabend mit. Demnach legte der Vorsteuergewinn um 23 Prozent auf etwa 58 …