checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  569  0 Kommentare Dax dürfte sich stabilisieren

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rückschlag seit Wochenbeginn könnte sich der deutsche Aktienmarkt am Mittwochmorgen stabilisieren. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den Dax trat rund eine dreiviertel Stunde vor dem Börsenauftakt auf der Stelle. Der Future auf den EuroStoxx 50 signalisiert für den Leitindex der Eurozone zum Handelsstart an diesem Morgen ein Minus von 0,12 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.243,79€
    Basispreis
    14,88
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    16.306,54€
    Basispreis
    14,60
    Ask
    × 12,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dax versucht Börsianern zufolge, dem Vorbild der US-Börsen zu folgen, die am Vorabend insbesondere im zuvor unter Druck geratenen Technolgiesektor moderate Kursgewinne verzeichnen konnten. Die wieder geringer werdenden Auf- und Abschläge an den Märkten reflektierten die große Vorsicht der Investoren, sagte Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK. So gehörten die startende Berichtssaison in den USA sowie die anhaltenden Sorgen um die Lage in der Ukraine zu den möglichen Unsicherheitsfaktoren. Der Konjunkturkalender sei nur dünn bestückt und dürfte damit ebenfalls keine neue Richtung vorgeben.

    FIELMANN ÜBERRASCHT POSITIV

    Auf Unternehmensseite dürfte Fielmann für Aufmerksamkeit sorgen. Die Optikerkette hatte sich im ersten Quartal selbst überrascht. Die Eckdaten hatten die eigenen Erwartungen übertroffen. Gemessen an den Markterwartungen an das Umsatz- und Gewinnwachstum für 2014 seien die im ersten Quartal erzielten Wachstumsraten äußerst gut, sagte ein Händler. Die Titel zogen im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz (L&S) um 2,66 Prozent an und waren damit der beste MDax-Wert .

    Im Dax stehen Automobilwerte im Fokus. So muss sich Daimler-Chef Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung in Berlin den Fragen der Aktionäre stellen. Dabei dürfte es unter anderem um seine Doppelfunktion als Vorstandschef von Daimler und der Autosparte Mercedes-Benz Cars gehen.

    AUTOMOBILSTUDIE VON BERNSTEIN BEWEGT

    Zudem hat das Analysehaus Bernstein den Automobilsektor unter die Lupe genommen. Analyst Max Warburton äußerte sich positiv zu den Vorzugsaktien von Volkswagen (VW) und Porsche und strich im Gegenzug die Kaufempfehlung für die BMW-Titel . Dementsprechend verloren die Anteilsscheine der Münchner bei L&S rund ein Prozent und waren damit das Schlusslicht im Dax. Bester Indexwert waren die VW-Vorzüge mit plus 0,71 Prozent.

    Gegenläufige Analysteneinschätzungen gab es auch zu Immobilienwerten. So hatte Morgan Stanley Deutsche Wohnen ab- und LEG hochgestuft. Bei L&S fielen daraufhin die Titel von Deutsche Wohnen um rund anderthalb Prozent.

    SÜDZUCKER GEBEN WEITER NACH

    Nach dem 20-prozentigen Kurseinbruch am Vortag zeichnete sich für die Südzucker-Aktie vorbörslich ein erneut schwacher Kursverlauf ab. Zuletzt gaben die Aktien des größten europäischen Zuckerkonzerns bei L&S um etwas mehr als ein Prozent nach. Gegenüber der "Börsen-Zeitung" hatte der Finanzchef Thomas Kölbl die Aktionäre nach der Warnung vom Dienstag auf eine deutlich gesenkte Dividende vorbereitet.

    Erfreuliche Quartalszahlen des US-Alukonzerns Alcoa sorgten bei ThyssenKrupp für ein vorbörsliches Plus von etwa einem Prozent./la/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax dürfte sich stabilisieren Nach dem Rückschlag seit Wochenbeginn könnte sich der deutsche Aktienmarkt am Mittwochmorgen stabilisieren. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den Dax trat rund eine dreiviertel Stunde vor dem Börsenauftakt auf der Stelle. Der Future …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer