checkAd

     560  0 Kommentare Mildes Wetter beflügelt Stahlerzeugung in Deutschland

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Den deutschen Stahlherstellern spielt der milde Winter in die Hände. Im März stieg die Rohstahlerzeugung hierzulande im Vergleich zum Vorjahr um 6,1 Prozent, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Mittwoch mitteilte. Erstmals seit fast drei Jahren habe die Stahlerzeugung dadurch wieder die Vier-Millionen-Tonnen-Grenze überschritten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Salzgitter AG!
    Long
    21,43€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 10,58
    Hebel
    Short
    25,04€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 10,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Wachstum im März übertrumpfte die beiden vorangegangenen Monate. Allerdings sei das hohe Produktionsvolumen durch Sonderfaktoren wie die milde Witterung begünstigt und überzeichne damit die tatsächliche konjunkturelle Tendenz, hieß es vom Interessensverband. Insgesamt belegten die Zahlen aber, dass die leichte Erholung voranschreite.

    Im ersten Quartal erzeugten die deutschen Stahlunternehmen knapp 11,3 Millionen Tonnen Rohstahl und damit 4,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Kapazitätsauslastung lag bei rund 90 Prozent./she/jha/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mildes Wetter beflügelt Stahlerzeugung in Deutschland Den deutschen Stahlherstellern spielt der milde Winter in die Hände. Im März stieg die Rohstahlerzeugung hierzulande im Vergleich zum Vorjahr um 6,1 Prozent, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Mittwoch mitteilte. Erstmals seit fast drei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer