checkAd

     1011  0 Kommentare Silber: In bearisher Flagge?

    Nachdem Silber den seit September letzten Jahres etablierten Abwärtstrendkanal im Februar nach oben verlassen hatte und eine Trendwendeformation in Form eines Rechtecks  abgeschlossen hatte, folgte ein dynamischer Aufwärtsimpuls. Dieser erschöpfte sich aber bereits nach wenigen Tagen an der Marke von $21,95 (obere rote Linie). Bis Mitte März vollzog das Edelmetall ein zweites niedriges Hoch und vollendete mit Unterschreitung der Nackenlinie bei $20,53 eine Doppeltoppformation ab. Das hieraus entstandene Verkaufssignal hat ein Kursziel bis in den Bereich von $19,11. Die darauf folgende Abwärtswelle durchschlug auch die obere Begrenzung der Trendwendeformation und stellt die Bodenbildung der vergangenen Monate in Frage. Ein temporäres Tief etablierte sich Ende März bei $19,53, woran sich die aktuelle Konsolidierung anschloss. Diese kann man vor dem Hintergrund der immer noch intakten Abwärtsbewegung als eine "bearishe Flagge" interpretieren (orange Linien), die als klassische Fortsetzungsformation gilt. Sollte eine Auflösung nach unten erfolgen, wird ein neues Ausstiegssignal generiert, dass ein kalkulatorisches Abschlagspotenzial von $2,23 aufweist. In diesem Fall liegen zentrale Haltezonen bei $19,29/ $18,97 und $18,88 (violette Linien).

    Bei den technischen Indikatoren ist ein gemischtes Bild vorzufinden. Trendfolgesystem DMI ist im Tageschart auf bullish umgeschwenkt, zeigt aber auf Wochenbasis ein weiterhin gültiges Ausstiegssignal an. Die Oszillatoren sind weitestgehend neutral zu interpretieren, wie der hier abgebildete Stochastik und geben keine nachhaltigen Hinweise.   

    Chart: Silber im Tageschart

    Die bearishe Grunderwartung würde empfindlich gestört werden, wenn die Konsolidierungsformation nach oben aufgelöst wird. Eine Rückeroberung Nackenlinie, wo auch die 50-Tage-Linie verläuft, dürfte das Chartbild deutlich aufhellen. Ein neues Kaufsignal würde aber erst bei Überwindung der Märzhochs bei $21,95 generiert werden.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Lesen Sie auch

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Silber: In bearisher Flagge? Nachdem Silber den seit September letzten Jahres etablierten Abwärtstrendkanal im Februar nach oben verlassen hatte und eine Trendwendeformation in Form eines Rechtecks  abgeschlossen hatte, folgte ein dynamischer Aufwärtsimpuls. Dieser …