checkAd

     1034  0 Kommentare DEWB: Nach positiven Daten rückt Noxxon-Verkauf näher

    In einem aktuelle Update hat SMC-Research die aktuelle Entwicklung der Deutschen Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft, kurz DEWB, analysiert. Die Analysten sehen Fortschritte bei dem Ausbau des Portfolios und bewerten auch die jüngsten Resultate des Biotechnologieunternehmens Noxxon positiv. Ein Verkauf der Anteile könnte DEWB einen zweistelligen Millionengewinn bescheren. Auf dieser Basis spricht das Researchhaus eine Kaufempfehlung aus und sieht den Potenzialwert bei 3,52 Euro je Aktie.

    DEWB baut das Portfolio aus Sicht von SMC planmäßig aus, mit Jenabatteries konnte eine kleine, aber sehr spannende Beteiligung erworben werden. Weitere Investments dürften in den nächsten Monaten anstehen. Mit der Platzierung einer Anleihe sorge das Unternehmen zudem bereits jetzt für den notwendigen finanziellen Spielraum. So werde mittelfristig zusätzliches Wertsteigerungspotenzial geschaffen.

    Kurzfristig bleibt nach Meinung der Analysten die Beteiligung an Noxxon der wesentliche Werttreiber. Das Biotechnologieunternehmen habe Ergebnisse aus mehreren klinischen Studien der Phase II präsentiert. Diese brachten aus Sicht von SMC die erhofft positiven Resultate, so dass die Beteiligungsgesellschaft nun langsam den Exit-Prozess einleiten dürfte. Denkbar sei sowohl ein Trade Sale an einen Pharmakonzern als auch ein Börsengang in den USA.

    In beiden Fällen erwarten die Analysten einen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe. Den Potenzialwert sieht SMC Research aktuell bei 3,52 Euro je Aktie, damit betrage das Kurspotenzial trotz der guten Performance in den letzten Monaten immer noch rund 83 Prozent. Auf dieser Basis wurde das Urteil „Buy“ bestätigt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 3,52 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    DEWB: Nach positiven Daten rückt Noxxon-Verkauf näher In einem aktuelle Update hat SMC-Research die aktuelle Entwicklung der Deutschen Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft, kurz DEWB, analysiert. Die Analysten sehen Fortschritte bei dem Ausbau des Portfolios und bewerten auch die jüngsten …