checkAd

     1281  0 Kommentare
    Anzeige
    Südzucker fällt nach Gewinnwarnung auf 4-Jahrestief

    Frankfurt 09.04.14 - Die Aktien von Südzucker sind heute auf das geringste Niveau seit vier Jahren gefallen. Das Unternehmen meldete einen massiven Rückgang des operativen Gewinns und erwartet eine Fortsetzung des Rückgangs.

    Südzucker teilte heute mit, dass der operative Gewinn im Geschäftsjahr bis Ende Februar 2014 um 32 Prozent auf 658 Mio. Euro gesunken sei, der Umsatz ging um 1,8 Prozent auf 7,74 Mrd. Euro. Das Unternehmen teilte mit, dass die Einnahmen der Zuckersparte zurückgegangen seien. Auch beim Ethanolproduzenten CropEnergies entwickelte sich das Geschäft unerwartet schwach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,35€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    14,13€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deshalb rechnet Südzucker für das neue Geschäftsjahr mit einem Rückgang des operativen Gewinns auf 200 Mio. Euro, der Umsatz soll um zehn Prozent auf 7,0 Mrd. USD sinken. Das Unternehmen teilte mit, dass der europäische Zuckermarkt zunehmend schwierig geworden sei, da das geringe Preisniveau zu einem Anstieg der Importe geführt habe. Südzucker fürchtet zudem die anstehende Deregulierung des europäischen Zuckermarktes.

    Ethanolproduzent CropEnergies geht davon aus, dass der Rückgang der Preise für Ethanol zu einem operativen Verlust des Unternehmens führen könnte.

    Die Aktie von Südzucker sackte gestern um knapp 20 Prozent nach unten und verliert heute weitere 1,5 Prozent auf 15,98 Euro.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Südzucker fällt nach Gewinnwarnung auf 4-Jahrestief Frankfurt 09.04.14 - Die Aktien von Südzucker sind heute auf das geringste Niveau seit vier Jahren gefallen. Das Unternehmen meldete einen massiven Rückgang des operativen Gewinns und erwartet eine Fortsetzung des Rückgangs.Südzucker teilte …