checkAd

    Scholz  605  0 Kommentare Toyota Tsusho wird neuer Großaktionär

    Die Scholz AG hat einen neuen Investor gefunden: Die japanische Toyota Tsusho Corporation wird bei dem Stahl- und Metallrecycling-Unternehmen aus Esslingen einsteigen. Die Asiaten übernehmen 39,9 Prozent der Anteile. Der Einstieg soll noch im laufenden Quartal abgeschlossen werden, kündigt Scholz an und erwartet eine erhebliche Verbesserung bei der finanziellen Lage. Allerdings müssen die Kartellbehörden dem vereinbarten Deal noch zustimmen. Nach dem Einstieg will die Familie Scholz mit 60,1 Prozent weiter die Mehrheit an der Gesellschaft halten.

    „Mit Toyota Tsusho haben wir unseren Wunschpartner gefunden. Er ist langfristig orientiert, hat eine große Kapitalkraft und ist Scholz bereits seit Jahren als Geschäftspartner verbunden“, sagt Konzernchef Oliver Scholz, der bisher mit 74,9 Prozent der Anteile an Scholz beteiligt ist, während Berndt-Ulrich Scholz 25,1 Prozent der Papiere besitzt.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Scholz Toyota Tsusho wird neuer Großaktionär Die Scholz AG hat einen neuen Investor gefunden: Die japanische Toyota Tsusho Corporation wird bei dem Stahl- und Metallrecycling-Unternehmen aus Esslingen einsteigen. Die Asiaten übernehmen 39,9 Prozent der Anteile. Der Einstieg soll noch im …