checkAd

    Tradingchance  741  0 Kommentare Infineon-(Turbo)-Calls mit 114% Gewinn bei Kursanstieg auf 9 Euro

    Die höchsten Kursziele der Aktie liegen derzeit bei 10 Euro

    In den vergangenen Monaten entwickelte sich die Infineon-Aktie wesentlich besser als der DAX-Index. Mit einem beachtlichen Kursplus von 44 Prozent innerhalb der vergangenen 12 Monate befindet sich die Aktie sogar unter den Top 5-Werten der im DAX-Index gelisteten Aktien. Nachdem der Aktienkurs    Anfang April 2014 die Marke von 9,00 Euro ins Visier nahm, korrigierte er in den vergangenen Tagen im Gleichklang mit der allgemein schwachen Börsenentwicklung auf bis zu 8,25 Euro, um kurz danach wieder auf seinen aktuellen Wert von  8,53 Euro zuzulegen.

    Nach den Ende Januar 2014 veröffentlichten, vom Markt sehr positiv aufgenommenen Geschäftszahlen für das Jahr 2013, erhöhten Analysten das Kursziel für die Infineon-Aktie auf bis zu 10 Euro.

    Wenn der Kurs der schwankungsfreudigen Infineon-Aktie im Verlauf des kommenden Monats wieder auf 9,00 Euro ansteigt, dann werden Anleger mit den nachfolgend vorgestellten Long-Hebelprodukten auf ihre Rechnung kommen.

    Call mit Strikepreis bei 8,80 Euro

    Die identisch ausgestatteten und zu gleichen Konditionen zum Handel angebotenen Calls der BNP, ISIN: DE000BP9LMZ9, und der UBS: CH0190964673, Bewertungstag 20.6.14, BV 1, wurden beim Aktienkurs von 8,53 Euro mit 0,27 – 0,28 Euro zum Handel angeboten.

    Steigt der Infineon-Aktienkurs im nächsten Monat auf 9,00 Euro an, dann werden sich die handelbaren Preise der Calls auf etwa 0,41 Euro (+46 Prozent) erhöhen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 8,212335 Euro

    Der HVB-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 8,212335 Euro, BV 1, ISIN: DE000HY3PSG3, wurde beim Infineon-Kurs von 8,53 Euro – unter anderem auch an der Euwax in Stuttgart - mit 0,36 – 0,37 Euro gehandelt. Gelingt dem Infineon-Aktienkurs in den nächsten Tagen oder Wochen der Sprung auf die Marke von 9,00 Euro, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf  knappe 0,79 Euro (+114 Prozent) ansteigen.

    Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 8,00 Euro

    Wer hingegen lieber mit einem mit höherem Sicherheitspuffer ausgestattetem Turbo-Call von einem Kurssprung der Infineon-Aktie profitieren möchte, könnte den Citi-Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 8,00 Euro, BV 1, Bewertungstag 20.6.14, ISIN: DE000CF8Y0Q9, zur Umsetzung der positiven Marterwartung heranziehen. Beim Aktienkurs von 8,53 Euro wurde der Turbo-Call mit 0,54 – 0,55 Euro taxiert. Bei einem Infineon-Kursanstieg innerhalb des nächsten Montes auf 9,00 Euro wird sich der handelbare Preis des KO-Produktes auf etwa 1,04 Euro (+89 Prozent) steigern.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Infineon-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Infineon-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Tradingchance Infineon-(Turbo)-Calls mit 114% Gewinn bei Kursanstieg auf 9 Euro Wenn die Infineon-Aktie den vor einigen Tagen unterbrochenen Aufwärtstrend wieder aufnimmt, dann können Anleger mit Long-Hebelprodukten ihren Kapitaleinsatz verdoppeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer