checkAd

     397  0 Kommentare TÜV-Prüfer sehen Sicherheitslücken bei Aufzügen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Prüfer der Technischen Überwachungsvereine (TÜV) sehen deutliche Sicherheitslücken bei Aufzügen in Deutschland. Bei rund 480 000 Prüfungen im Jahr 2013 seien bei der Hälfte (51 Prozent) der Aufzugsanlagen Mängel festgestellt worden, teilte der TÜV-Verband am Donnerstag in Berlin in seinem Anlagensicherheitsreport mit. Bei zwölf Prozent der Lifte zeigten sich sicherheitsrelevante Mängel - etwa an Tragseilen, der Steuerung oder der Notrufeinrichtung. Verbandsgeschäftsführer Klaus Brüggemann kritisierte die Absicht der Bundesregierung, unangekündigte Zwischenprüfungen von Aufzügen abzuschaffen./brd/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TÜV-Prüfer sehen Sicherheitslücken bei Aufzügen Die Prüfer der Technischen Überwachungsvereine (TÜV) sehen deutliche Sicherheitslücken bei Aufzügen in Deutschland. Bei rund 480 000 Prüfungen im Jahr 2013 seien bei der Hälfte (51 Prozent) der Aufzugsanlagen Mängel festgestellt worden, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer