checkAd

    Aktien Europa Schluss  558  0 Kommentare Verlierer überwiegen - China enttäuscht einmal mehr

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der Stabilsierung folgte erneut eine Ernüchterung: Die meisten europäischen Aktienmärkte sind am Donnerstag schwach aus dem Handel gegangen. Der EuroStoxx 50 verlor 0,94 Prozent auf 3152,86 Punkte, für den CAC 40 ging es in Paris um 0,66 Prozent auf 4413,49 Punkte nach unten. Der Londoner FTSE 100 konnte sich hingegen dem Abschwung entziehen und legte um 0,10 Prozent auf 6641,97 Punkte zu. Auch der schweizerische SMI verzeichnete moderate Zuwächse.

    Die Freude über die Erholung der Wall Street nach Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Notenbanksitzung wähte nur kurz. Dann überlagerten laut Marktbeobachtern neue Sorgen um den Schlüsselmarkt China die Aussicht auf noch länger niedrige US-Zinsen. Dort waren die Einfuhren ebenso wie die Exporte überraschend zurückgegangen. "Die chinesischen Außenhandelsdaten für März enttäuschen auf ganzer Linie", kommentierte Chefvolkswirt Thomas Gitzel von der VP Bank aus Liechtenstein. Die Zahlen seien ein Signal für die aktuelle Schwäche der chinesischen Wirtschaft. Die Daten zeigen nach Einschätzung Gitzels auch, dass sich die Weltwirtschaft nur schleppend entwickelt./ag/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verlierer überwiegen - China enttäuscht einmal mehr Der Stabilsierung folgte erneut eine Ernüchterung: Die meisten europäischen Aktienmärkte sind am Donnerstag schwach aus dem Handel gegangen. Der EuroStoxx 50 verlor 0,94 Prozent auf 3152,86 Punkte, für den CAC 40 ging es in Paris um 0,66 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer