checkAd

     413  0 Kommentare Bauer rutscht tief in die roten Zahlen

    2013 steigt die Gesamtleistung bei Bauer um 4,9 Prozent auf 1,51 Milliarden Euro an. Der Umsatz legt um 4,4 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu. Beim Auftragseingang gibt es ein Plus von 1,1 Prozent auf 1,49 Milliarden Euro. Operativ verdient die Gesellschaft 32,1 Millionen Euro, das ist ein Rückgang um 55,4 Prozent. Nach einem Gewinn von 25,8 Millionen Euro im Vorjahr, muss Bauer für 2013 einen Verlust von 19,4 Millionen Euro ausweisen. Das ergibt einen Verlust je Aktie von 0,99 Euro (2012: +1,44 Euro). Eine Dividende soll es für 2013 nicht geben. Vorstandschef Thomas Bauer möchte die Mittel im Unternehmen belassen. Künftig soll an der Dividendenpolitik jedoch festgehalten werden, so der CEO.

    Bauer nennt das abgelaufene Jahr schwierig. Das Ergebnis wurde durch Einmaleffekte sowie projektspezifische Einflüsse beeinträchtigt. Außerdem ist der Wettbewerb härter geworden.

    Da durch das Minus die Vereinbarungen hinsichtlich verschiedener Darlehen nicht eingehalten wurden, muss die Finanzierung abgesichert werden. Hier soll es einen Konsortialkredit mit der Hausbank von Bauer geben. Die entsprechenden Verhandlungen laufen.

    Im laufenden Jahr soll die Gesamtleistung leicht auf etwa 1,55 Milliarden Euro steigen. Der Gewinn soll auf 20 Millionen Euro bis 25 Millionen Euro kommen, operativ wird mit einem Plus von rund 75 Millionen Euro gerechnet.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Bauer rutscht tief in die roten Zahlen 2013 steigt die Gesamtleistung bei Bauer um 4,9 Prozent auf 1,51 Milliarden Euro an. Der Umsatz legt um 4,4 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu. Beim Auftragseingang gibt es ein Plus von 1,1 Prozent auf 1,49 Milliarden Euro. Operativ verdient die …