checkAd

     609  0 Kommentare Nestle-Verwaltungsratpräsident Brabeck leidet an heilbarer Krankheit

    VEVEY (dpa-AFX) - Nestle -Verwaltungsratpräsident Peter Brabeck-Lethmathe ist erkrankt. Brabeck habe das Gremium am Vortag informiert, dass bei ihm eine Krankheit diagnostiziert worden sei, teilte der Konzern am Freitag mit. Die Krankheit sei heilbar, bedürfe aber während rund sechs Monaten einer periodischen Behandlung. Seine Pflichten als Verwaltungsratspräsident werde Braback vollumfänglich wahrnehmen können.

    Brabeck arbeitet seit 1968 für Nestle. Von 1997 bis 2008 führte er den weltgrößten Lebensmittelkonzern. Seit 2005 sitzt er dem Verwaltungsrat vor. Erst kürzlich hatte der 69-Jährige in einem Interview angekündigt, dass er definitiv 2017 sein Amt aufgeben werde. Dann habe er die Altersgrenze erreicht, die Nestle festgelegt habe./AWP/she/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nestle-Verwaltungsratpräsident Brabeck leidet an heilbarer Krankheit Nestle -Verwaltungsratpräsident Peter Brabeck-Lethmathe ist erkrankt. Brabeck habe das Gremium am Vortag informiert, dass bei ihm eine Krankheit diagnostiziert worden sei, teilte der Konzern am Freitag mit. Die Krankheit sei heilbar, bedürfe aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer