checkAd

    Quartalszahlen  5246  0 Kommentare Google und Yahoo liefern Quartalszahlen

    Yahoo und Google werden am Dienstag bzw. Mittwoch aktuelle Daten zur Geschäftsentwicklung veröffentlichen und daher für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit sorgen.

    Besonders interessant: Der Gewinntrend beider Internetunternehmen weist eindeutig nach oben, wenngleich die Aufwärtsdynamik bei Google etwas höher als bei Yahoo ausfällt. Für die Jahre 2014 bis 2016 weisen von FacSet Research erfasste Analystenschätzungen im Durchschnitt einen Anstieg von 26,86 auf 37,28 Dollar pro Aktie (+38,8 Prozent) aus, während bei Yahoo für denselben Zeitraum ein etwas geringerer Gewinnzuwachs von 1,60 auf 1,96 Dollar (+22,5 Prozent) prognostiziert wird. Für das erste Quartal 2014 wird bei Google mit einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 6,34 Dollar gerechnet, drei Monate zuvor fielen die Erwartungen mit 6,22 Dollar signifikant niedriger aus. Bei Yahoo stutzten die Analysten ihre Prognosen innerhalb von drei Monaten hingegen deutlich zurück, und zwar von 0,42 auf aktuell 0,37 Dollar.

    Keine negativen Analystenurteile

    Bei den Analystenratings fällt der Tenor ähnlich aus. Keiner der befragten Analysten vertritt bei den zwei Internetunternehmen eine pessimistische Meinung (weder „Sell“ noch „Underweight“). Bei Yahoo fällt die Mehrheit der Urteile mit „Hold“ jedoch lediglich neutral aus. Insgesamt verteilen sich die Urteile folgendermaßen: 18 mal „Hold“, viermal „Overweight“ und elfmal „Buy“. Bezüglich der Google-Aktie scheint der Optimismus jedoch um einiges ausgeprägter  zu sein. So entscheiden sich bei dem Internet-Wert 32 Analysten für „Buy“, während sechs Experten zum Übergewichten („Overweight“) und zehn zum Halten („Hold“) des Titels raten. Bei den ausgesprochenen Kurszielen trauen die Analysten beiden Nasdaq-Werten ähnlich viel zu. Bei Google reichen die Erwartungswerte von 525 bis 750 Dollar und ergeben im Mittel einen Wert von 669 Dollar. Bei Yahoo reichen die Ziele von 32 bis 49 Dollar und ergeben im Durchschnitt 40,98 Dollar. Auf Basis der am Freitag registrierten Schlusskurse (Yahoo: 32,87 Dollar, Google: 530,60 Dollar) fällt damit das Aufwärtspotenzial beider Titel ähnlich hoch aus.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Quartalszahlen Google und Yahoo liefern Quartalszahlen Yahoo und Google werden am Dienstag bzw. Mittwoch aktuelle Daten zur Geschäftsentwicklung veröffentlichen und daher für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit sorgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer