checkAd

     843  0 Kommentare FDP-Europa-Spitzenkandidat für längere AKW-Laufzeiten

    BERLIN (dpa-AFX) - Der FDP-Spitzenkandidat für die Europawahl, Alexander Graf Lambsdorff, hat sich für längere AKW-Laufzeiten in Deutschland ausgesprochen. "Wenn es notwendig ist, die Laufzeiten von Atomkraftwerken zu verlängern, um die Grundlastversorgung in Deutschland sicherzustellen, dann muss man darüber reden", sagte Lambsdorff der Zeitung "Die Welt" (Montag). Den Ausstieg aus Deutschland als Industriestandort wolle er nicht verantworten. Lambsdorff sprach sich für einen offenen europäischen Energiemarkt, für den Bau von Flüssiggasterminals in deutschen Häfen und die Erforschung der Schiefergasförderung (Fracking) aus./ahi/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    FDP-Europa-Spitzenkandidat für längere AKW-Laufzeiten Der FDP-Spitzenkandidat für die Europawahl, Alexander Graf Lambsdorff, hat sich für längere AKW-Laufzeiten in Deutschland ausgesprochen. "Wenn es notwendig ist, die Laufzeiten von Atomkraftwerken zu verlängern, um die Grundlastversorgung in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer