checkAd

     3014  0 Kommentare Bitcoin - Kommt der Crash oder kommen neue Hochs?

    Von den Höchstkursen bei über 1.150 USD ist Bitcoin mit dem jüngsten Rutsch unter die 400 USD Marke weit entfernt. Skandale, Diebstähle und Insolvenzen belasten zusätzlich das Vertrauen in die virtuelle Währung. Ist das jetzt das Ende für die Cryptowährung? Ist die Blase nun endgültig geplatzt?

    Man kann von Bitcoin halten was man will, rein charttechnisch ist die Lage meiner Meinung deutlich besser als die Stimmung. Seit den Dezember-Hochs 2013 hat der Kurs zwar über 70 % verloren, doch das Muster dieser Abwärtsbewegung ist deutlich korrektiver Natur.

    Nach Elliott Wave hat sich ein zusammenziehendes ABCDE-Dreieck gebildet, das an sich einen eher positiven Charakter hat und als Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend interpretiert werden kann.

     

    Bitcoin-d

    Bitcoin-w

    Am 10. April wurde die untere Dreieckslinie zwar kurzzeitig nach unten verlassen. Am 11. April kam jedoch gleich der Konter, so dass hier sehr wahrscheinlich ein klassischer Fehlausbruch vorliegt.

    Zusätzlich spricht auch der intakte langfristige Aufwärtstrend für weitere Kursgewinne auf neue Hochs. Bedingungen dafür ist allerdings, dass es keinen Tagesschlusskurs unter 339 USD gibt.

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com




    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Robert Schröder
    Bitcoin - Kommt der Crash oder kommen neue Hochs? Von den Höchstkursen bei über 1.150 USD ist Bitcoin mit dem jüngsten Rutsch unter die 400 USD Marke weit entfernt. Skandale, Diebstähle und Insolvenzen belasten zusätzlich das Vertrauen in die virtuelle Währung. Ist das jetzt das Ende für die Cryptowährung? Ist die Blase nun endgültig geplatzt?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer