checkAd

     515  0 Kommentare Auch Privatwohnungen von Rheinmetall-Mitarbeitern durchsucht

    BREMEN (dpa-AFX) - Bei ihren Ermittlungen gegen Mitarbeiter von zwei Rheinmetall -Tochterfirmen im Zusammenhang mit Rüstungsgeschäften in Griechenland hat die Bremer Staatsanwaltschaft Anfang April auch Privatwohnungen durchsucht. Außerdem seien die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bestechung und Steuerhinterziehung auf weitere Personen ausgedehnt worden, teilte ein Behördensprecher am Montag mit. Betroffen sind die Rüstungsfirmen Rheinmetall Defence Electronics und Atlas Elektronik. Das Magazin "Der Spiegel" hatte zuvor von Ermittlungen gegen rund ein Dutzend früherer und heutiger Mitarbeiter und Durchsuchungen von Büros Ende März berichtet.

    Laut Staatsanwaltschaft hatte ein griechischer Amtsträger bei den Ermittlungsbehörden in Griechenland angegeben, er habe für Projekte beider Firmen Geld erhalten. Dem "Spiegel"-Bericht zufolge geht es unter anderem um 33 Millionen Euro. Rheinmetall Defence Electronics erklärte, es habe weder unzulässige Zahlungen von Rheinmetall an griechische Amtsträger gegeben noch seien solche veranlasst oder gebilligt worden./moe/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Auch Privatwohnungen von Rheinmetall-Mitarbeitern durchsucht Bei ihren Ermittlungen gegen Mitarbeiter von zwei Rheinmetall -Tochterfirmen im Zusammenhang mit Rüstungsgeschäften in Griechenland hat die Bremer Staatsanwaltschaft Anfang April auch Privatwohnungen durchsucht. Außerdem seien die Ermittlungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer