checkAd

    Nordsee-Windpark  1783  0 Kommentare Baukonzern Hochtief wehrt sich gegen Vertragsauflösung

    Eigentlich sollte der Baukonzern Hochtief am Bau des größten Nordsee-Windparks beteiligt werden. Doch die Projektgesellschaft hat den Vertrag platzen lassen. Hochtief will sich das nicht so leicht gefallen lassen.

    Hochtief hatte den Auftrag, mit seinen Schwerlastschiffen die Stahlfundamente sowie Türme und Gondeln des größten im Bau befindlichen Nordsee-Windparks Global Tech 1 zu errichten. Aber weil angeblich Absprachen nicht eingehalten wurden, hatte die Projektgesellschaft den Vertrag mit dem Baukonzern gekündigt. Hochtief selbst hält die Kündigung für unbegründet und fordert deshalb Schadensersatz in Höhe von 100 Millionen Euro. Das berichtet die „WirtschaftsWoche“. Eine Sprecherin von Global Tech 1 bestätigte demnach gegenüber dem Blatt, dass derzeit in einem Schiedsverfahren versucht werde, Nachtragsforderungen von Hochtief sowie eigene Ansprüche zu klären. Die Projektgesellschaft gehört zu knapp 75 Prozent den Stadtwerken München und zwei weiteren kommunalen Versorgern. 



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 106,89, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Nordsee-Windpark Baukonzern Hochtief wehrt sich gegen Vertragsauflösung Eigentlich sollte der Baukonzern Hochtief am Bau des größten Nordsee-Windparks beteiligt werden. Doch die Projektgesellschaft hat den Vertrag platzen lassen. Hochtief will sich das nicht so leicht gefallen lassen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer