checkAd

     319  0 Kommentare Johnson & Johnson stockt Jahresprognose nach gutem Start auf

    NEW BRUNSWICK (dpa-AFX) - Nach einem überraschend starken Jahresstart dank neuer Produkte hat der US-Konsumgüter- und Medizintechnikproduzent Johnson & Johnson (J&J) seine Jahresziele erhöht. Nun rechnet das Management im Gesamtjahr mit 5,80 bis 5,90 Dollar beim Gewinn je Aktie vor Sondereffekten, wie das Unternehmen am Dienstag in New Brunswick im US-Bundestaat New Jersey mitteilte. Zuvor lag die Prognosespanne fünf US-Cent niedriger. Bei Umsatz und Gewinn in den ersten drei Monaten hatte der Konzern besser abgeschnitten als von Experten erwartet. Die Aktie stieg im vorbörslichen Handel um gut zwei Prozent.

    Die Erlöse stiegen im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 3,5 Prozent auf 18,12 Milliarden US-Dollar (13,1 Mrd Euro). Ein Viertel davon stammte von Produkten, die in den vergangenen fünf Jahren eingeführt wurden. Der Gewinn zog auf 4,7 Milliarden Dollar an, nachdem er vor einem Jahr bei 3,5 Milliarden gelegen hatte./men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Johnson & Johnson stockt Jahresprognose nach gutem Start auf Nach einem überraschend starken Jahresstart dank neuer Produkte hat der US-Konsumgüter- und Medizintechnikproduzent Johnson & Johnson (J&J) seine Jahresziele erhöht. Nun rechnet das Management im Gesamtjahr mit 5,80 bis 5,90 Dollar beim Gewinn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer