checkAd

    Yahoo kann es doch noch  472  0 Kommentare Erste Umsatzsteigerung seit gut einem Jahr

    SUNNYVALE (dpa-AFX) - Beim Internet-Pionier Yahoo sind erstmals seit Ende 2012 wieder die Umsätze gestiegen. Die bereinigten Erlöse seien um 1 Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar geklettert, teilte das Unternehmen am Dienstag am Firmensitz im kalifornischen Sunnyvale mit. Experten hatten mit 10 Millionen weniger gerechnet. Der bereinigte Gewinn je Aktie verharrte bei 38 Cent und übertraf damit die Analystenschätzungen ebenfalls leicht. Nachdem zuletzt Sorgen um eine möglicherweise zu hohe Bewertung von Internetfirmen deren Kurse an den US-Börsen gedrückt hatte, atmeten die Anleger nun zumindest bei Yahoo sichtbar auf: Im nachbörslichen Handel sprangen die Titel um fast acht Prozent nach oben./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Yahoo kann es doch noch Erste Umsatzsteigerung seit gut einem Jahr Beim Internet-Pionier Yahoo sind erstmals seit Ende 2012 wieder die Umsätze gestiegen. Die bereinigten Erlöse seien um 1 Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar geklettert, teilte das Unternehmen am Dienstag am Firmensitz im kalifornischen Sunnyvale …