checkAd

     526  0 Kommentare Bayer-Konkurrent Syngenta profitiert von starkem Geschäft in Europa

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Agrochemiekonzern Syngenta hat im ersten Quartal von einem starken Saisonstart in Europa profitiert. Der Umsatz stieg insgesamt um 2 Prozent auf 4,7 Milliarden US-Dollar (3,4 Mrd Euro). Er lag damit im Rahmen der Analystenerwartungen. Zu konstanten Wechselkursen entspricht dies einem Plus von 5 Prozent, wie der Bayer-Konkurrent am Mittwoch mitteilte. Insbesondere in einigen Schwellenländern standen die Währungen unter Druck.

    Am Umsatzziel für das Gesamtjahr hält Syngenta mit sechs Prozent Wachstum zu konstanten Wechselkursen fest. Zudem soll die Profitabilität unter anderem wegen nicht noch einmal erwarteter Sonderbelastungen im Saatgut-Geschäft steigen. Allerdings rechnet der Konzern nun mit höheren Belastungen durch die Schwäche der Währungen in einer Reihe von Schwellenländern./jha/men/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer-Konkurrent Syngenta profitiert von starkem Geschäft in Europa Der Agrochemiekonzern Syngenta hat im ersten Quartal von einem starken Saisonstart in Europa profitiert. Der Umsatz stieg insgesamt um 2 Prozent auf 4,7 Milliarden US-Dollar (3,4 Mrd Euro). Er lag damit im Rahmen der Analystenerwartungen. Zu …