checkAd

     590  1 Kommentar Daimler erhält 2,4 Milliarden Euro für Anteil an ehemaliger Tognum AG

    STUTTGART (dpa-AFX) - Geldsegen für Daimler : Der Autohersteller streicht für seinen 50-Prozent-Anteil an der ehemaligen Tognum AG gut 2,4 Milliarden Euro ein. Der britische Triebwerkshersteller Rolls Royce zahle für das heute unter dem Namen Rolls-Royce Power Systems Holding firmierende Unternehmen einen fairen Preis an den bisherigen Joint-Venture-Partner, teilte Daimler am Mittwoch in Stuttgart mit. Anfang März hatte Daimler mitgeteilt, sich von der Beteiligung trennen zu wollen. Daimler und das britische Unternehmen hatten den Motorenbauer 2011 übernommen. "Unabhängig von unseren Beteiligungsverhältnissen bleiben wir Rolls Royce Power Systems durch unsere Lieferbeziehung aufs Engste verbunden", sagte Daimler-Lkw-Vorstand Wolfgang Bernhard./men/fbr

    Lesen Sie auch







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler erhält 2,4 Milliarden Euro für Anteil an ehemaliger Tognum AG Geldsegen für Daimler : Der Autohersteller streicht für seinen 50-Prozent-Anteil an der ehemaligen Tognum AG gut 2,4 Milliarden Euro ein. Der britische Triebwerkshersteller Rolls Royce zahle für das heute unter dem Namen Rolls-Royce Power Systems …

    Disclaimer