checkAd

    Devisen  516  0 Kommentare Eurokurs steigt zum US-Dollar - Britisches Pfund legt deutlich zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde gegen Mittag mit 1,3842 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel hatte der Euro nur knapp über der Marke von 1,38 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,3803 (Montag: 1,3827) Dollar festgesetzt.

    Besonders deutlich legte jedoch das britische Pfund zu. Die Arbeitslosenquote ist im Vereinigten Königreich auf den niedrigsten Stand seit Februar 2009 gesunken. Der Eurokurs fiel auf 0,8233 Pfund zurück, nachdem er zuvor noch bei 0,8268 Pfund notiert hatte. Auch der US-Dollar geriet zum Pfund unter Druck.

    Die Anleger werden sich im weiteren Tagesverlauf neben der Ukraine-Krise auch auf die Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten in den USA konzentrieren, so Devisenexperte Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Auf dem Programm stehen Daten vom Immobilienmarkt und zur Industrieproduktion. Am Abend dürfte auch der Konjunkturbericht der US-Notenbank das Interesse der Investoren auf sich ziehen./jsl/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs steigt zum US-Dollar - Britisches Pfund legt deutlich zu Der Kurs des Euro ist am Mittwoch gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde gegen Mittag mit 1,3842 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel hatte der Euro nur knapp über der Marke von 1,38 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer