checkAd

    WDH/ROUNDUP/'MM'  393  0 Kommentare Continental holt sich neue Vorstandsfrau von Bentley

    (Überflüssiges Wort im 4. Absatz entfernt.)

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat einem Medienbericht zufolge bereits Ersatz für seine scheidende Vorstandsfrau Elke Strathmann gefunden. Ariane Reinhart, bisher noch Personalchefin bei der britischen Volkswagen -Nobelmarke Bentley, soll in die Top-Führungsebene des Dax -Konzerns aus Hannover aufrücken. Das berichtet das "Manager-Magazin" am Mittwoch online unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Sprecher sowohl von Conti als auch von Bentley wollten das nicht kommentieren. VW verwies auf seine Tochter Bentley. Reinhart wäre nach Strathmann Contis zweite Vorstandsfrau überhaupt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    62,49€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Short
    71,62€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem Magazin zufolge geschieht der Wechsel "spätestens zum Jahresbeginn 2015". Dann läuft Strathmanns Vertrag aus. Dass die 56 Jahre alte Managerin bei Conti tatsächlich kurz vor dem Aus steht, hatten das "Handelsblatt" und die Nachrichtenagentur dpa am Wochenende aus Unternehmenskreisen erfahren. Strathmann ist die erste und bisher einzige Frau im Vorstand des Zulieferers. Nach dpa-Informationen aus dem Management fehlte Strathmann zuletzt der Rückhalt an entscheidenden Nahtstellen des Konzerns. Die Personalie hatte Conti nicht kommentiert.

    Ob Strathmann ihren Vertrag noch bis zum Jahresende erfüllen wird, ist offen. Für den Freitag nach Ostern (25.) lädt Continental zur Hauptversammlung ein. Dann dürfte die Personalthematik zur Sprache kommen.

    Nach übereinstimmenden Medieninformationen hatte Conti gezielt wieder nach einer Vorstandsfrau gesucht. Mit Ariane Reinhart greift der Konzern nun nach einem Talent des Großkunden Volkswagen. "Hocherfreut" hatte sich Bentley Mitte 2012 gezeigt, als Reinhart konzernintern zu Bentley wechselte.

    Bis zu ihrem Start bei Bentley mit Sitz im englischen Crewe im Herbst 2012 hatte die damals 42-Jährige die Entwicklung des Managements im VW-Konzern für die Bereiche Vertrieb & Marketing geleitet. Sie hat Erfahrungen in Schlüsselpositionen des Autobauers: Seit Juni 2008 verantwortete sie Einstellungen und Nachfolgeplanungen bei Vertrieb und Marketing aller VW-Marken weltweit und war in diesen Bereichen zudem für die Personalentwicklung des höheren Managements zuständig.

    Zu VW war Reinhart 1999 gestoßen und leitete fortan "eine Reihe von Umstrukturierungsprojekten im Konzernmanagement", wie Bentley 2012 anlässlich der Verpflichtung Reinharts erklärte. Die Juristin promovierte laut Bentley an der Uni Hamburg./loh/DP/jha




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/ROUNDUP/'MM' Continental holt sich neue Vorstandsfrau von Bentley Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental hat einem Medienbericht zufolge bereits Ersatz für seine scheidende Vorstandsfrau Elke Strathmann gefunden. Ariane Reinhart, bisher noch Personalchefin bei der britischen Volkswagen -Nobelmarke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer