checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  612  0 Kommentare Fester - Gute Wirtschafts- und Unternehmenszahlen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Positive US-Konjunkturdaten sowie starke Quartalszahlen von Yahoo haben die US-Börsen am Mittwoch gestützt. Die Wirtschafts- und die Unternehmensdaten signalisierten, dass die USA im zweiten Quartal einen Wachstumssprung zum ersten Jahresviertel verzeichnen dürften, sagte ein Fondsmanager. Der Dow Jones Industrial gewann zuletzt 0,43 Prozent auf 16 333,21 Punkte. Der S&P 500 kletterte um 0,36 Prozent auf 1849,56 Punkte. Der Technologieindex Nasdaq 100 stieg um 0,24 Prozent auf 3496,36.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Industrieproduktion hatte im März stärker als erwartet zugelegt. Im Vergleich zum Vormonat war sie um 0,7 Prozent nach oben geklettert, während Experten lediglich ein Plus von 0,5 Prozent erwartet hatten. Etwas enttäuscht hatte allerdings der US-Wohnungsbau im März. Die Zahl der Baubeginne war zwar zum Vormonat um 2,8 Prozent auf annualisiert 946 000 gestiegen, Volkswirte hatten allerdings mit 970 000 Baubeginnen gerechnet. Am Abend wird noch die US-Notenbank ihren Konjunkturbericht vorlegen.

    Indes schwelt die Ukraine-Krise weiter. Vor dem für Donnerstag geplanten Treffen von Vertretern der EU, der USA, der Ukraine und Russlands in Genf läuft der Einsatz ukrainischer Truppen gegen moskautreue Separatisten im Osten des Landes weiter. Trotz der Ukraine-Krise und der Entwicklung in China sei er zuversichtlich, sagte ein Geldmanager. Die Berichtssaison werde besser ausfallen als von vielen Anleger erwartet. Zudem erhole sich die Wirtschaft in der Eurozone.

    Unter den Einzelwerten standen Yahoo-Aktien mit einem Plus von knapp sechs Prozent im Mittelpunkt des Interesses. Chinas größte Onlinehandelsplattform Alibaba, an der die Amerikaner mit 24 Prozent beteiligt sind, hatte den fünften Quartalsgewinn in Folge ausgewiesen und dem INternetpionier damit den Jahresstart versüßt. Zudem hatten die Analysten von Bernstein und UBS das Kursziel für Yahoo-Aktien angehoben. Nach Börsenschluss wird der Konkurrent Google ebenfalls Quartalszahlen veröffentlichen. Die Erwartungen an Google seien hoch, schrieb Jasper Lawler von CMC Markets. Sollten sie enttäuscht werden, würde dies den bereits geschwächten Techniksektor weiter unter Druck setzen.

    Lesen Sie auch

    Bank of America sackten hingegen um 2,78 Prozent ab. Das zweitgrößte US-Geldhaus hatte im ersten Quartal Verluste gemacht. Hypotheken-Streitigkeiten hatten dabei mit 6 Milliarden Dollar zu Buche geschlagen. Johnson Controls legten um 0,83 Prozent, nachdem der größte US-Autozulieferer die Übernahme der kanadischen Air Distribution Technologies für 1,6 Milliarden US-Dollar angekündigt hatte./edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Fester - Gute Wirtschafts- und Unternehmenszahlen Positive US-Konjunkturdaten sowie starke Quartalszahlen von Yahoo haben die US-Börsen am Mittwoch gestützt. Die Wirtschafts- und die Unternehmensdaten signalisierten, dass die USA im zweiten Quartal einen Wachstumssprung zum ersten Jahresviertel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer