checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ANALYSE-FLASH: UBS hebt Ziel für Delivery Hero auf 48 Euro - 'Buy'

    Die Schweizer Großbank UBS hat das bereits deutlich über Xetra-Niveau liegende Kursziel für Delivery Hero von 40 auf 48 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Jo Barnet-Lamb bezeichnete den Essenslieferanten in einer am …

    Diskussion: IPO: Delivery Hero könnte bei Börsengang insgesamt bis zu eine Milliarde einsammeln

    Wertpapier: Delivery Hero
    Q1-Zahlen überzeugen: Mehr Snacks, Säfte und Limos: Pepsico übertrifft die Erwartungen

    Der Schwung aus dem internationalen Geschäft hat Lebensmittelriese Pepsico im ersten Quartal zu starken Zahlen verholfen. Die Zahlen im Detail.

    Wertpapier: PepsiCo
    Rohstoffe
    Ölpreise treten auf der Stelle - US-Sanktionen gegen Iran als Gefahr

    Die Ölpreise haben sich am Dienstag kaum von der Stelle bewegt. Gegen Mittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 87,05 US-Dollar. Das waren fünf Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte …

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Anzeige
    Kupfer korrigiert auf hohem Niveau - Rohstoffhändler Trafigura erwartet massives Nachfrageplus

    London 23.04.2024 - Die Industriemetalle bewegen sich aufgrund eines festeren US-Dollars leicht nach unten. Zudem nehmen Investoren einen Teil ihrer Gewinne mit. Für nachhaltige Unterstützung sorgen die Nachfrageaussichten. Der Kupferpreis kletterte …

    Wertpapier: GSP Resource
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro kratzt kurz an der Marke von 1,07 US-Dollar

    Der Euro hat sich am Dienstag weiter deutlich über 1,06 US-Dollar behauptet. Positive Stimmungsdaten aus Deutschland hatten die Gemeinschaftswährung am Vormittag sogar fast bis auf 1,07 Dollar steigen lassen, bevor der Schwung nachließ. Am Mittag …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD
    Anzeige
    Kein großes Revival des Euros erwarten

    Wir haben in den letzten Tagen sehr viel über das Wachstum in den USA gesprochen, das am Donnerstag mit den Daten zum ersten Quartal auch noch einmal am Devisenmarkt für Aufmerksamkeit sorgen wird. Trotzdem sollten wir die andere Seite des …

    Chartanalysen
    Nvidia Chartanalyse: NVIDIA - CRASH die KI-Blase platzt. Wir waren dabei.

    NVIDIA - CRASH die KI-Blase platzt. Wir waren dabei.

    Wertpapier: NVIDIA
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Mittlerweile hat Birkenstock auch eine erste Quartalsbilanz vorgelegt und positiv überrascht. Im Geschäftsjahr 2022/23 steigerte der Schuhhersteller seinen Konzernumsatz um 20 Prozent auf 1,49 Mrd. Euro, das bereinigte EBITDA stieg um 11 Prozent auf …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Lauterbach will Altenpflege mit Steuergeld stützen

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) spricht sich dafür aus, das finanziell angeschlagene System der Altenpflege auch mit Steuermitteln zu unterstützen. "Ich persönlich glaube, dass wir hier langfristig auch ohne eine bessere …

    Türkei will mit Wirtschaftskorridor enger an Golfregion heranwachsen

    Mit einem neuen Wirtschaftskorridor aus Straßen und Schienen will die Türkei mithilfe des Irak und dessen Häfen enger mit der Golfregion zusammenwachsen und den gemeinsamen Handel vorantreiben. Beim Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip …

    Private Finanzen
    Passives Einkommen: Bei der Dividendenaktie Rio Tinto ist eines sicher – langfristig lohnt sie sich

    Rio Tinto verdoppelt die Dividende in guten Jahren, nur um sie in schlechten dann wieder zu halbieren. Wer aber dabei bleibt, kann sich über eine beeindruckende Rendite freuen.

    Wertpapier: BASF, Altria Group, Rio Tinto
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, Amundi US Inflation Expectations 10Y Distribution, 4 US Tr Nts 34
    Meldungen im Überblick